Entering Atlantis

Natürlich ist heute erst Donnerstag und damit noch nicht MsLinguinis Blue Friday bei HungryNails. Allerdings lief mir schon gestern die frisch limitierte Le Grand Bleu-Edition von CATRICE über den Weg und da sich hoffentlich viele von euch ein verlängertes Wochenende gegönnt haben, morgen viel Zeit zum Bummeln bleibt, zeige ich mein Blau der Woche schon heute.

Die Entscheidung hat etwas länger gedauert und doch habe ich nur einen einzigen Lack mitgenommen. Geschwankt habe ich zwischen dem schönen knallblauen Bella Aquarella, das mir gerade im Vergleich etwas zu 'flach' daher kam, und eben Entering Atlantis. Das hellblaue Mermaiday Mayday flog leider schon vorher. Zwar enthält dieser Lack viele runde und hexagonale Holoflakes, doch scheint die leicht pastellige Basis so sheer und dünnflüssig zu sein, dass ich Bedenken bezüglich der Deckkraft hatte. Bei allen Exemplaren hatten sich die Glitzerpartikel schon abgesetzt und die Flüssigkeit darüber war mir persönlich dann doch etwas zu blass. Alle anderen Lacke sehen den Promobildern jedoch recht ähnlich und sind ausnahmslos (auch Mermaiday Mayday, für diejenigen, die auch mit weniger Deckkraft leben können) einen Blick wert.


Entering Atlantis (CATRICE, Le Grand Bleu). Farbe & Finish: Dunkles metallisch glänzendes Blau mit einzelnen pinken und türkisfarbenen Schimmerpartikeln. Obwohl die Grundfarbe sehr dunkel und schon etwas angegraut wirkt, hinterlässt der Lack durch den metallischen Schimmer einen helleren Eindruck. CATRICE selbst beschreibt diese Farbe als edles Marineblau und hat den Farbton des 'Kleides' der Promonixe ganz gut getroffen. Auftrag: Gut. Der Pinsel ist mal wieder eher unpraktisch dreieckig als abgerundet geschnitten, kommt allerdings mit der Textur gut zurecht und lässt sich mit sanfter Gewalt auch aufspreizen. Zwei Schichten sind zur Deckkraft nötig, trocknen sehr schnell an und zügig durch. Die Oberfläche wird leider metallisch streifig. Preis/Leistung: Gut. Die 10 ml sind aktuell im Rahmen der Le Grand Bleu-Edition limitiert erhältlich. Mit einer Kaufempfehlung halte ich mich dennoch zurück, da 2,75 Euro kein spontaner Mitnahmepreis mehr ist. Der Auftrag wird durch den Pinsel unnötig verkompliziert, während die Farbe ansonsten spannend ist und der Lack ganz solide daher kommt.


Mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) konnte ich noch eine Menge Tiefe in die zwei Schichten Entering Atlantis bringen. Anschließend habe ich ein Motiv der Time Traveller 03 (MOYOU) in Royal Blue (CATRICE, Rocking Royals) aufgestempelt und mit zwei dünnen Schichten Shake It! Flake It! (CATRICE, Million Styles) überzogen.


Although it is not Blue Friday at HungryNails yet, I have to show you another blue polish today. Entering Atlantis (CATRICE, Le Grand Bleu) is brand new and part of the limited edition Le Grand Bleu which I have discovered just yesterday. I really like this dark, slightly smoked metallic shimmering blue that contains a bit of pink shimmer. Unfortunately, the brush is quite triangular-shaped and the surface remains streaky and lacks that final touch of shine. The polish is totally okay but not that awesome I had liked it to be. For the design, I sealed two thin coats of Entering Atlantis with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and stamped a motif of Time Traveller 03 (MOYOU) using Royal Blue (CATRICE, Rocking Royals). Afterwards, I applied two thin coats of Shake It! Flake It! (CATRICE, Million Styles).

4 Kommentare:

  1. Sehr schönes Design! Gefällt mir sehr gut :)
    Ich habe mir den Lack heute auch gekauft, allerdings wollte ich auch noch den Mermaiday Mayday haben, diesen habe ich (bei dm) im noch komplett vollen Aufsteller gar nicht entdecken können. Seltsam, nicht? Hast du die LE denn im Müller oder im dm entdeckt? Ich habe nämlich die ungute Vermutung, dass es den Mermaiday nur im Müller geben wird..

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.

      Das mit Mermaiday Mayday ist in der Tat seltsam. Ich habe am Mittwoch den vollständigen Aufsteller im Müller gefunden und meinen Lack mitgenommen, am Freitag im DM war jedoch noch nicht umgebaut. Mich würde allerdings wundern, wenn nur ein Lack Müller-spezifisch wäre. 'Mein' Müller hat beispielsweise keine lange Theke und Le Grand Bleu war ein in-Theken-Display, da ist nicht generell nicht so viel Platz...

      Vielleicht wurde bei dir gemauschelt, vorher schon einzelne Produkte entfernt...

      Löschen
  2. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich bei den blöden Pinseln kaum noch Lust auf Catrice Lacke habe :/ Farblich erinnert mich Entering Atlantis stark an den Jeans Lack von essence- nur eben ohne die vereinzelten Sandpüntchen :) Dein Design sieht mal wieder wunderschön aus ♥ Aber so richtig haut mich die LE nicht vom Hocker und das obwohl sie ja sogar Blau im Namen trägt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Pinseln sprichst du mir aus der Seele! Aber bei dieser Edition kam auch noch ein gewisser Hype meinerseits dazu, da ich mich wirklich auf eine schöne Umsetzung der intensiven Farben gefreut habe... Satz mit X, leider, zumal ich immer noch nicht herausgefunden habe, warum Entering Atlantis so wenig glänzt.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!