Stormy

... oder Cyw vom Jahreszeitenhaus ist schuld. Zur Beige-Vorgabe bei den farbig bunten Lacken hatte sie Stormy gezeigt und mir mal wieder vor Augen geführt, wie schön dieser Lack doch ist. Ich persönlich habe die Farbe zwar unter Grau verbucht, was dem aber keinen Abbruch tut. Dieser Lack ist tatsächlich der einzige, den ich aus dem 'alten' Color Victim Nailpolish-Sortiment behalten habe, aus Zeiten, in denen die Color Victim Nailpolishes noch keine Color Victim Nail Polishes waren.


Stormy (P2, Color Victim Nailpolish). Farbe & Finish: Helles Grau mit reichlich Beigeanteil, vielen gröberen Bronzepartikeln, die nicht zu extrem schimmern und einem sehr feinen quasi omnipräsenten Goldschimmer. Auftrag: Gut. Natürlich ist der Lack schon älter, mittlerweile etwas zäher, nicht unbedingt Freund mit dem ungewohnt schmalen Pinsel und nicht mehr wirklich hochglänzend im Finish. Gerade im Vergleich mit dem 'neuen' Color Color Victim Nail Polish-Sortiment seit März 2011 werden diese Schwächen deutlich. Nichtsdestotrotz lässt der Lack sich gut auftragen, deckt in zwei Schichten und trocknet auch noch in annehmbarer Zeit durch. Preis/Leistung: Sehr gut. Bis März 2011 war diese Farbe Teil des Color Victim Nailpolish-Standardsortiments und die 8 ml für schmale 1,55 Euro erhältlich. Da ich die Farbe unter Grau abgelegt habe, zählt sie zu meinen liebsten, weil vielseitigsten Grautönen.


Obwohl heißgeliebt, wird auch diese Farbe irgendwann einmal den Weg alles Irdischen gehen. Was bleibt da Schöneres, als ein Kintsugi-Design? Kintsugi ist eine traditionelle japanische Art der Reparatur von Keramik, bei der die Bruchstücke mit Goldlack verklebt werden, so dass die Risse deutlich sichtbar bleiben und Teil des Objektes selbst werden. Mit einem Fächerpinsel habe ich Rich & Royal (P2, Color Victim Nail Polish) sparsam auf zwei Schichten Stormy aufgebracht und bin anschließend mit demselben Pinsel und Stormy noch einmal darüber gegangen, um eine Art Keramikstruktur zu schaffen. Das Ergebnis habe ich mit einer Schicht Matte (L'ORÉAL, Color Riche) mattiert und danach mit einem feinen Pinsel den goldenen Next Exit: Party! (P2, Color Victim Nail Polish) auf jedem Nagel einzeln in einem Bruchmuster aufgetragen. Glücklicherweise haftete die Pure Gold Nail Art Foil (P2, Ethnic Touch) nicht auf mattierten Oberflächen, so dass ich die Linien relativ gut nacharbeiten konnte. Praktischerweise ist mal wieder Mottomonat bei Cyw und so gibt es von mir zunächst diese dezente Bling Bling-Maniküre.


For last week's Lacke in Farbe... und bunt!, Cyw from Jahreszeitenhaus showed Stormy (P2, Color Victim Nailpolish), a gorgeous golden shimmering beige grey. This polish has been available until March 2011, it is the only one I have kept from the old standard range of Color Victim Nailpolishes and I have never seen such an elegant and subtle but clearly special grey colour since then. To highlight these characteristics and the fact, that even nail polishes will perish at the very end I created a Kintsugi design. Kintsugi is the traditional Japanese art of fixing broken pottery with golden resin so that the cracks remain clearly visible and become a part of the object itself. Upon two coats of Stormy I brushed on thin streakes of Rich & Royal (P2, Color Victim Nail Polish) using a fan brush to create some kind of ceramic structure and applied one coat of Matte (L'ORÉAL, Color Riche). Afterwards, I painted on thin cracking lines with Next Exit: Party! (P2, Color Victim Nail Polish) and placed Pure Gold Nail Art Foil (P2, Ethnic Touch).

3 Kommentare:

  1. Hui, ich bin schuld - liebend gerne, sag ich einfach mal :D Wenn dabei so hübsche Sachen rauskommen, jederzeit wieder ... diese Technik hab ich vor einer Weile schon bei jemandem bewundert, der damit Scrapbooking/Karten gebastelt hat, ich war sofort völlig begeistert. Sieht total spannend aus, und ich bin von der Grundidee ja restlos hingerissen: Kaputte Sachen ganz offensichtlich zusammenkleben und zwar so, dass es dadurch ein Teil des Stücks selbst wird - einfach genial.

    Ich freu mich sehr, dass du wieder ein außergewöhnliches Design in die Galerie einreihst, und bewundere deine Fingerfertigkeit, diese ver**** Folie so perfekt aufbringen zu können. Ich bin an der schon mehrmals halb verzweifelt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wo du nur immer deine Ideen hernimmst! Das ist unheimlich toll! <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr schöne Idee! Deine Umsetzung ist wie immer toll!
    Ich wusste gar nicht, dass man das Kintsugi nennt, danke dir, jetzt habe ich wieder was gelernt :)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!