Style Hunter

Nachdem ich schon begonnen hatte, an ESSIE zu (ver-)zweifeln oder meine Lackansprüche zu hinterfragen liefert Style Hunter nun endlich wieder gewohnte Qualität. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ein Lack für 59 ct/ml sollte sich doch schon von einem Lack für beispielsweise 19 ct/ml unterscheiden.


Style Hunter (ESSIE, Spring Collection 2014). Farbe & Finish: Intensives mittleres Rot mit deutlichem Pinkstich und Creme-Finish. Die Farbe erinnert mich stark an Himbeeren, doch ESSIE beschreibt sie auf Deutsch als reines Purpur. Dafür fehlt mir das Violett, besonders weil die englische Beschreibung im Original etwas von 'laser sharp crimson', also eher Karminrot, erzählt. Auftrag: Sehr gut. Die Textur ist zwar immer noch leicht pastig, zieht sich aber zügig glatt und trocknet schnell mit einer makellosen hochglänzenden Oberfläche. Zwei Schichten sind für das abgelichtete Ergebnis notwendig. Preis/Leistung: Befriedigend. Den Überraschungssieger der Spring Collection 2014 gibt es natürlich in voller Größe zu 7,95 Euro für 13,5 ml oder eben im Mini Cube. Letzterer bietet je 5 ml Hide & Go Chic, Fashion Playground, Romper Room und eben Style Hunter und ist beispielsweise bei beautybay.com für knapp 14 Euro erhältlich.


Diese Woche dreht sich das ThemeBuffet bei Sam von FingerFoodNails um 'For Scarlett', also wahlweise etwas in Rot oder etwas passend zum Geburtstag von Scarlett, Sam's Tochter. Ich habe spontan beides kombiniert und auf zwei Schichten Style Hunter mit Stamp Me! White (ESSENCE) und dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) zunächst Punkte aufgetragen, die ich zu Mäuseköpfen erweitert habe. Das Minnie Maus-Design habe ich anschließend mit einem Micky Maus-Kopf, einem feinen Pinsel, Black Is Back (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) und einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) komplettiert.


Style Hunter (ESSIE, Spring Collection 2014) is a gorgeous raspberry red, a vivid pinkish red with creme finish. This week's Theme Buffet at FingerFood Nails is 'For Scarlett', so either a red manicure or something suitable for a little girl's birthday. I combined both to create a red Minnie Mouse design upon two coats of Style Hunter. Using my Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) and Stamp Me! White (ESSENCE) I created a mouse head dotticure, added an accent on my ring finger using a fine brush and Black Is Back (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) and sealed everything with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

1 Kommentar:

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!