Ink Blue

Letzten Monat habe ich die Topper Time! bei Jenny von Plenty Of Colors verschlafen, diesen Monat bin ich besser gerüstet.


Ink Blue (KIKO, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Sehr dunkles, violettlastiges Blau in glänzendem Creme-Finish. Die Farbe ist in puncto Helligkeit Under The Twilight (ESSIE, Resort Collection 2014) sehr ähnlich, allerdings ohne den für diesen Lack typischen ausgewaschenen Graustich. Farblich sehr ähnlich, ist dagegen No More Film (ESSIE, Resort Collection 2012), der einen Hauch heller ist. Auftrag: Sehr gut. Zwei absolut problemlos aufzutragende Schichten sind deckend und trocknen sehr schnell. Das Finish ist ohne Überlack nicht ganz so makellos wie bei den Lacken von ESSIE, aber  komplett in Ordnung. Preis/Leistung: Sehr gut. Dieser Vertreter ist Nummer 334 des Nail Lacquer-Standardsortiments, enthält 11 ml Farbe und ist aktuell für 2,90 Euro oder weniger zu bekommen. Wer noch nicht genug von dunklem Blauviolett hat oder die angesprochenen ESSIE-Vertreter verpasst hat, der sollte einen Blick auf diesen Lack werfen.


Natürlich verkauft KIKO auch Effektlacke mit Glitzerpartikeln in vielen Formen und Farben. Ich habe mich recht spontan für Sapphire (KIKO, Fancy Top Coat Nail Lacquer) entschieden, eine klare Basis mit vielen winzigen und kleinen runden, sowie etwas größeren hexagonalen Flakes in einem recht hellen Türkisblau. Eine Schicht Sapphire reicht aus, um genügend dieser kleinen Glitzerpartikel auf dem Nagel zu verteilen. Ab und an finden sich jedoch auch einzelne silberfarbene Sterne in diesem Lack, die jedoch so groß sind, dass ich sie herausfischen musste. Leider tragen genau diese Sterne sehr auf, so dass zwei Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) nötig waren, um die Oberfläche zu glätten.


Since I missed the last Topper Time! by Jenny from Plenty Of Colors, I gave my best today, to find a really beautiful top coat. I used two easy and quick drying coats of Ink Blue (KIKO, Nail Lacquer) as my base. This colour is number 334 in the range of Nail Lacquers by KIKO and a very dark, quite purple-tinted blue with a shiny creme finish. The finish is not as flawless as of ESSIE polishes but the colour is similar to Under The Twilight (ESSIE, Resort Collection 2014) and No More Film (ESSIE, Resort Collection 2012). Of course, KIKO is also selling effect top coats containing glitter particles in almost any shape or colour. I chose Sapphire (KIKO, Fancy Top Coat Nail Lacquer) and brushed on one coat, which was enough to cover the nail in tiny and small round and bigger hexagonal-shaped flakes. These flakes are of a bright bluish cyan colour, swimming in a clear base. Sapphire also contains bigger silver star-shaped glitter which I had to fish for and apply with a toothpick. While the smaller glitter particles are nicely wrapped in their own base I had to seal the stars with two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) to smoothen the surface.

5 Kommentare:

  1. Die kombi sieht echt toll aus. Erinnert mich ein bisschen an galaxy nails. Super schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr schön :-) Für mich aber nicht so sehr was für den Sommer jetzt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den rein schwarzen Lack an sich megatoll. Die Kombi ist eine gute Idee, aber trotzdem nicht so meins.

    AntwortenLöschen
  4. Sapphire ist wirklich sehr hübsch! Den lege ich mir vielleicht auch noch zu ;-)
    Danke für deinen tollen Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
  5. hey,
    die Sterne im Lack gefallen mir besonders gut, sieht super aus
    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!