Light Pastel Blue

Zugegeben, diese Woche scheint sich ungeplanterweise zu einer KIKO-Woche zu entwickeln. Gestern schon war ManicMonday (bzw. hier) bei Janine von Lackliebe und MsLinguini von HungryNails und zum Thema 'Under The Sea' habe ich mich heute wieder spontan von meinen neuen Lacken inspirieren lassen. Farblich und qualitativ war das gar keine schlechte Wahl.


Light Pastel Blue (KIKO, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Mittleres, pastelliges Blau im Creme-Finish. Ein typisches Französisch Blau und Avenue Maintain (ESSIE, Spring Collection 2013) wirklich sehr ähnlich; im direkten Vergleich aber ganz minimal grünstichig. Auftrag: Sehr gut. Die nahezu optimale Textur lässt sich gut verteilen, trocknet schnell und braucht eine, maximal zwei Schichten bis zur vollständigen Deckkraft. Die Oberfläche zieht sich zu einem fast perfekten hochglänzendem Finish glatt. Preis/Leistung: Gut. Ob nun als Light Pastel Blue oder mit der Nummer 386 sind die 11 ml für 2,90 Euro oder weniger erhältlich. Dafür bekommt ihr eine Qualität, die fast mit der für mich gewohnten ESSIE-Qualität vergleichbar ist. Die Unterschiede sind farblich wirklich minimal, das Finish nicht ganz hundertprozentig so glatt, wie bei den Amerikanern, aber der Lack dafür auch eine gute Ecke günstiger.


Die beiden Schichten Light Pastel Blue habe ich mit der Saran Wrap-Technik und dem hellblauen Cornflower (KIKO, Nail Lacquer) etwas aufgelockert, bevor ich mit dem reichlich blauen Pearly Malachite Green (KIKO, Nail Lacquer) ein Algenmotiv der Sailor Collection 08 (MOYOU) aufgestempelt habe. Anschließend habe ich noch einmal eine dezente Schicht Saran Wrap mit Cornflower darüber gepackt und einige Motive derselben Platte mit Ink Blue (KIKO, Nail Lacquer) gestempelt. Das Design habe ich danach mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


I am still catching up with some challenges and created a 'Under The Sea'-themed design for yesterday's ManicMonday (or here) hosted by Janine at Lackliebe and MsLinguini at HungryNails. Upon two easy coats of Light Pastel Blue (KIKO, Nail Lacquer), number 386 of the standard range of Nail Lacquers, I used the saran wrap technique and the light blue Cornflower (KIKO, Nail Lacquer) to make the base colour more interesting. Afterwards, I stamped an algea motif of Sailor Collection 08 (MOYOU) with the quite blue Pearly Malachite Green (KIKO, Nail Lacquer) and added a thin layer of Cornflower using the saran wrap technique, again. I stamped a few more motifs using the same plate and Ink Blue (KIKO, Nail Lacquer) and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). Light Pastel Blue (KIKO, Nail Lacquer) is a gorgeous colour, medium pastel blue and very similar to Avenue Maintain (ESSIE, Spring Collection 2013) both in look and application.

3 Kommentare:

  1. Stempeln über Stempeln ist ja total genial ! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hatte mir das (wie so häufig) zwar irgendwie anders vorgestellt, aber irgendwie gefällt es mir doch ;) .

      Löschen
  2. Ein traumhaftes Blau und die Technik ist super, tolles Stamping! <3

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!