Sky Blue

Für den heutigen Blue Friday bei MsLinguini von HungryNails habe ich mir wieder einen besonders schönen Lack von KIKO ausgesucht - natürlich in Blau.


Sky Blue (KIKO, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Mittleres, kühles Blau mit einem eisig perligen, fast metallischen Schimmer in Hellblau und einigen Partikeln in Bronze. Die Mischung ist äußerst faszinierend, hat aber mit Himmelblau wenig zu tun. Auftrag: Gut. Zwei einfach aufzutragende, sehr schnell trocknende, dünne Schichten reichen bei diesem Lack normalerweise aus. Solltet ihr jedoch wie ich vorhaben, eure Nägel aus wenigen Zentimetern Entfernung fotografieren und ins Internet zu stellen, empfehle ich euch eine dritte. Die Oberfläche bleibt allerdings metallisch streifig. Preis/Leistung: Sehr gut. Dieser Lack mit der Nummer 267 enthält wie auch der Rest des Nail Lacquer-Standardsortiments 11 ml Farbe und ist aktuell für 2,90 Euro oder weniger zu haben. Die Farbe ist wirklich schön und wen die Streifen vom Auftrag nicht stören, der bekommt hier einen Lack, den ich in Farbe und Schimmer in Richtung OPI einordnen würde.


Da sich Sky Blue schön auftragen ließ, habe ich auf drei dünne Schichten einfach noch eine gepackt und mit einem Zahnstocher quadratische silberfarbene Studs (BORN PRETTY) hinein gedrückt. Das Ergebnis habe ich anschließend mit zwei Schichten Quick Dry Topcoat (ESSENCE) überzogen. Die metallenen Studs stammen aus einem Nail Art-Rad, das mit quadratischen und runden goldenen und silberfarbenen Elementen gefüllt ist. Die quadratischen sind leider etwas ungleichmäßig geformt, circa 2x2 mm groß und sehr starr, so dass sie sich auf stark gebogenen oder kleinen Nägeln vermutlich nur schlecht aufbringen lassen.


For today's Blue Friday hosted by MsLinguini at HungryNails I have chosen number 267 of KIKO's Nail Lacquers. Sky Blue (KIKO, Nail Lacquer) is a medium, cool-toned blue featuring an brighter blue pearly, almost metallic shimmer. If you have a closer look, you will also see some bronze-coloured shimmer particles that give the colour a fascinating, kind of OPI-like appearance... including the stripy surface that a lot of metallic OPI shades are suffering from. Two fast drying thin coats are widely opaque, I used three, and added a forth one for the third picture to press some silver studs (BORN PRETTY) into the wet surface. These studs come from a nail art wheel that contains round and square metallic studs in gold and silver. Unfortunately, the square ones are not uniform and quite sturdy which complicates the placement.

2 Kommentare:

  1. Auch ein richtig schönes Blau und das Design mit den Studs gefällt mir auch gut!

    AntwortenLöschen
  2. Der Kiko sieht wirklich toll aus- ein schönes sommerliches Blau und mit den Nieten gefällt es mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!