Samba-dy Loves Purple

Durch den Zufall, wenig Zeit und einer kurzen, dennoch unschönen Begegnung meiner rechten Hand mit einem leider noch heißen Backblech, gibt es heute eine Design, was schon länger hier herumliegt.


Samba-dy Loves Purple (OPI, Brazil Collection). Farbe & Finish: Mittleres, rotlastiges Violett mit Sand-Finish. Der in der Flasche deutlich sichtbare Schimmer ist auf dem Nagel kaum präsent. Der Hersteller hält sich wieder bedeckt und verkauft die Farbe als 'irresistible vivid textured violet'. Auftrag: Gut. Der Miniaturpinsel ist wie immer etwas zu dünn und etwas zu flexibel, die Textur jedoch ok. Zwei bis drei dickere Schichten braucht die Farbe, damit sie deckend wird. Preis/Leistung: Befriedigend. Diese Farbe gehört zwar offiziell zur Brazil Collection und ist damit aktuell im Frühjahr 2014 limitiert erhältlich, kommt aber nicht in der regulären 15 ml-Größe daher. Deswegen habe ich mir das Beach Sandies-Miniaturset bei beautybay.com gesichert und so für etwa 14,50 Euro je 3,75 ml von I'm Brazil Nuts Over You, What's A Little Rain Forest?You're So Flippy Floppy und eben Samba-dy Loves Purple bekommen.


Auch wenn ich kein besonders großer Fan von rauen Finishes bin, so sehe ich trotzdem davon ab, sie mit Überlack zu zähmen. Bis jetzt! Denn letztens stolperte ich auf einen überlackten Crushed Crystals von CATRICE und fand das Bild so faszinierend, dass ich es gleich mal ausprobieren musste. Steel-Ing The Scene (ESSENCE, Metal Glam) ist kein einfacher Topper, da die Goldpartikel zwar gut zu verarbeiten, aber leicht grünlich sind. Somit hat er bislang zu den wenigsten Maniküren gepasst, für die ich ihn vorgesehen hatte. Mit den drei Schichten Samba-dy Loves Purple harmonierte er jedoch hervorragend, so dass ich ihm obendrein noch eine Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) spendierte.


This simple design has been lying around for a few weeks, already and features Samba-dy Loves Purple (OPI, Brazil Collection), a red-tinted medium purple with liquid sand finish. Unfortunately, the vidid shimmer that can be observed in the bottle cannot be seen on the nail. So I tried to use an effect coat over a sand finish polish for the first time. I have chosen Steel-Ing The Scene (ESSENCE, Metal Glam) which contains cool-toned, slightly greenish golden flakes that were going well with the vivid purple, applied one coat and added one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) later to even out the surface.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!