Kiss Me I'm Brazilian

Darf's ein bisschen unpraktisch sein? Endlich habe ich es geschafft, diesen Lack einmal mit passendem Design abzulichten. Immer wieder hatte ich ihn lackiert und immer wieder kam etwas dazwischen, so dass ich ihn bislang nicht präsentieren konnte.


Kiss Me I'm Brazilian (OPI, Brazil Collection). Farbe & Finish: Intensives, fast schon neonartiges Pastellpink mit Creme-Finish. Ein Schuss Orange verleiht einen warmen Unterton, so dass die Beschreibung des Herstellers mit 'warm luscious pink' wirklich treffend ist. Auftrag: Gut. Der schmale Miniaturpinsel ist natürlich beim Lackieren der farbintensiven, etwas pastigen Textur nicht unbedingt hilfreich. Dennoch wird die Farbe in zwei bis drei Schichten deckend und trocknet zügig durch, so dass der Lack in der Originalgröße vermutlich problemlos aufzutragen ist. Preis/Leistung: Befriedigend. Im Rahmen der limitierten Brazil Collection ist diese für mich gewöhnungsbedürftige Farbe im Frühjahr 2014 erhältlich. Die reguläre Größe enthält wie immer 15 ml und schlägt mit den üblichen 16 Euro zu Buche. Kiss Me I'm Brazilian ist jedoch auch als Teil der Copacababies-Miniatursammlung zusammen mit je 3,75 ml Next Stop... The Bikini Zone, AmazON... AmaOFF und Where Did Suzi's Man-go? für etwa 14,50 Euro bei beautybay.com erhältlich.


Drei dünne Schichten Kiss Me I'm Brazilian habe ich zunächst mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und gut trocknen lassen. Anschließend habe ich Striping Tape platziert, auf die Nagelmitte eine weitere Schicht Kiss Me I'm Brazilian aufgetragen und die Celtic Nail Flakes in Pinkadoxa (CATRICE, Celtica) in den noch feuchten Lack gedrückt. Auch wenn die Flakes längst nicht mehr regulär zu bekommen sind, kann ich sie nicht weiterempfehlen und allen, die daran verzweifelt sind sagen: Flakes bzw. Shellies, wie diese perlmuttartigen Splitter auch noch genannt werden, sollten normalerweise nicht so grob sein. Die 5,5 g Pinkadoxa waren im Dezember 2013 für 2,95 Euro limitiert erhältlich und wären selbst für eine Nagelmodellage mit Gel viel zu groß.


I had painted on Kiss Me I'm Brazilian (OPI, Brazil Collection) a few time but never managed to create a design. So I applied one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) upon three thin coats of this warm and bright pink, placed some striping tape and pressed Celtic Nail Flakes in Pinkadoxa (CATRICE, Celtica) into another coat of Kiss Me I'm Brazilian on top. Of course, this design is highly impractical since these nail flakes are way bigger than they should be.

2 Kommentare:

  1. Mit diesen klobigen, dicken Muschelsplittern hatte ich immer schon Probleme - ich hab die noch nie dünner gesehen. Gibts die wohl in flach??? Wenn ja, wo? Da kauf ich alle Farben leer, ich finde den Effekt auf dem Nagel einfach wunderschön, aber diese dicken, klobigen Dinger kann ich einfach nicht benutzen.. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber dieses Mal konnte ich dich leider nicht einfach in die Untiefen meines Blogs verlinken ;) . Ich habe mal ein Vergleichsfoto gemacht, bin aber leider nicht mehr ganz sicher, was die Firmen angeht. Ja, es gibt die Dinger in fast allen Farben und häufig pastellig hell. Die dunklen blauen Splitter links sind schon mal erheblich kleiner als die von CATRICE und stammen sehr wahrscheinlich von Nail-Expert. Das helle Blau rechts ist noch eine Ecke feiner und kommt von vermutlich vom NailFunShop. Letztere sind aber bei weitem nicht so farbenfroh, wie auf den Bildern und sehr viel bröseliger, als die Variante links. Das ganze Set war wesentlich pastelliger, als auf den Bildern, was dir aber vielleicht entgegen kommt ;) .

      Unpraktisch und klobiger als Sandlack wird es allemal, aber eben nicht ganz so klobig, wie CATRICE meint.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!