Catch Me!

Keine Sorge, ich bin nicht spontan farbenblind geworden und doch muss ich den farbigen Lackmittwoch von heute auf morgen verschieben. Grund dafür ist der neue Ansatz meiner Abteilung 'Erklärung', die ich nun samt erstem Video auf YouTube ausgelagert habe. Auf meinem Kanal myristine bekommt ihr ab sofort Videotutorials, also Erklärungen zu allem, was ihr schon immer wissen wolltet. Natürlich werden die Videos auch hier auf der Seite eingebunden sein und genauso wird die Abteilung 'Meinung' mitsamt Reviews folgen. Videotutorials und -reviews sind eine ganze Ecke mehr Arbeit, aber da ich selbst ein Mensch bin, der sich gerne berieseln lässt, hoffe ich, dass auch ihr daran Spaß und Erkenntnis finden werdet. Passend zum Thema der ersten Videoerklärung 'Gradienten' und zur wieder aktuellen Aktion 'kurz und bündig' gibt es heute also einen einfachen Gradienten.


Catch Me! (P2, Color Victim Nail Polish). Farbe & Finish: Kühles, helles pastelliges Pink im Creme-Finish. Auftrag: Gut. Trotz der hellen Farbe ist die Textur gut zu verarbeiten, deckt in zwei Schichten und trocknet recht zügig durch. Preis/Leistung: Sehr gut. Für 1,55 Euro konnte man die 8 ml Lack von September 2012 bis März 2013 aus dem Color Victim Nail Polish-Standardsortiment mit nach Hause nehmen.


Neben zwei Schichten Catch Me!, einem zur Abwechslung vertikalen Gradienten mit Scandal (P2, Color Victim Nail Polish), habe ich die Be The Cutest! Nail Sticker in Springtime (P2, Dress Code: Happy) benutzt und das Ergebnis anschließend mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Den UV-Protect Top Coat (P2) kann ich nach mehreren Tests leider nicht mehr für das Versiegeln von Stickern empfehlen, da er sich immer an den Rändern sammelt und diese betont. Die Sticker selbst sind aktuell im Mai 2014 Rahmen der Dress Code: Happy-Edition limitiert erhältlich, kosten 1,95 Euro und sind sonst einfach zu handhaben. 42 Sticker sind enthalten, darunter 27 violette Blüten in unterschiedlichen Größen von 4 bis 8 mm Durchmesser und 15 etwa 5x5 mm-große pinke Herzen. Wer sich noch an die limitierte Home Sweet Home-Edition aus dem April 2011 erinnern kann, der erkennt hier Parallelen zu den Cute Florets Nail Stickern. Damals gab es die Blüten in im gleichen pinken Verlauf, wie aktuell die Herzen und anstelle der Herzen Schmetterlinge in einem ähnlichen Violett, wie die aktuellen Blüten.


If you are familiar with German, you may already know that I started my YouTube channel myristine and uploaded my first video today. There will be tutorials and reviews but, unfortunately, they will be in German only. I am well aware that some of my readers are not able to comprehend German but I have chosen this way since there are a lot of German-speaking nail art enthusiasts out there. If you are really interested in this video or the upcoming ones, please do not leave a comment but write an email and I may provide subtitles. I have also embedded the video in the section 'Erklärung'. Since the first tutorial is about gradients I have done another gradient, this time a vertical one. Upon two coats Catch Me! (P2, Color Victim Nail Polish), a cool-toned pastel pink with creme finish I created a gradient using a makeup sponge and the vivid pink Scandal (P2, Color Victim Nail Polish). Afterwards, I placed some heart-shaped Be The Cutest! Nail Stickers in Springtime (P2, Dress Code: Happy) and covered them with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). The stickers are available at the moment for a limited time only and are easy to use and easy to seal. However, I cannot recommend the UV-Protect Top Coat (P2) anymore when it comes to stickers. I tried to use this top coat now with many stickers of various brands and it always causes the edges of the foil to kind of roll up and bring them out.

2 Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut bei dir Lacke aussehen, die ich vorher kaum eines Blickes gewürdigt hab ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wuhu, endlich Videoanleitungen! Finde ich spitze!! Ein vertikales Gradient sehe ich heute zum ersten Mal, wirklich hübsch auch mit den Herzchen :)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!