Hey Baby

Einen Kopf voller Designideen habe ich häufig - allerdings nur 10 Finger. Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus haben sich in dieser Ausgabe der Lacke in Farbe... und bunt! (bzw. hier) für die Farbe Pink entschieden und ich komme endlich dazu einen Signature Look nachzubasteln.


Hey Baby (OPI, Gwen Stefani Collection). Farbe & Finish: Ein klassisches Magenta, also ein intensives, leicht kühles Pink mit Creme-Finish. Auftrag: Gut. Trotz des Miniaturpinsels lässt sich die Textur gut verteilen und trocknet sehr schnell. Leider zieht sich die Oberfläche kaum glatt, so dass trotz guter Deckkraft zwei dicke oder drei dünne Schichten nötig sind. Preis/Leistung: Befriedigend. Im Rahmen einer Kooperation mit Gwen Stefani war dieser Lack bei OPI im Februar 2014 mit 15 ml Inhalt für 16 Euro erhältlich. Mein Miniaturset Rock Starlets habe ich mir damals für knappe 15 Euro bestellt und so je 3,75 ml Hey BabyI Sing In Color, Love.Angel.Music.Baby. und 4 In The Morning erhalten.


Tape-Maniküren mit semimatten Lacken wie 4 In The Morning (OPI, Gwen Stefani Collection) sind etwas schwierig(er), so dass auch ich nach zwei Versuchen kapituliert habe. Ich hatte zunächst versucht drei dünne Schichten Hey Baby und eine Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) mit Stripping Tape abzukleben und mit 4 In The Morning auszufüllen, was jedoch an letzterem gescheitert ist: Das Schwarz deckte nicht optimal und die Kanten wurden wulstig. Somit blieb mir nur der umgekehrte Weg auf drei Schichten 4 In The Morning, Striping Tape und drei Schichten Hey Baby. Trotz der Schichtarbeit blieb das Pink dünn und die Maniküre damit ebenmäßig. Da sich Hey Baby selbst aber nicht optimal glatt zieht, habe ich das Ganze noch mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt und so leider den Finish-Mix zerstört. Hätte ich jedoch meine Nägel nicht aus wenigen Zentimetern Entfernung fotografieren wollen, dann wäre die Maniküre auch ohne Überlack perfekt gewesen.


I wanted to recreate some signature looks for quite a time but always postponed these due to more innovative or creative designs. Since this week's colour for Lacke in Farbe... und bunt! (or here) hosted by Lena at Lenas Sofa and Cyw at Jahreszeitenhaus is 'pink' I took on the opportunity and tried the signature nail design OPI created for the Gwen Stefani Collection earlier this year. I placed striping tape on top of three thin coats of 4 In The Morning (OPI, Gwen Stefani Collection) and filled the gaps with the vivid cool-toned magenta pink Hey Baby (OPI, Gwen Stefani Collection). Although I needed three coats of this lovely creme colour, the design came out much smoother than the other way aroung with Hey Baby at the bottom. Unfortunately, I had to destroy the semi matte finish of 4 In The Morning with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) since Hey Baby is not self levelling very much.

3 Kommentare:

  1. Whoa, tolles Pink und tolle Mani! :)

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich auch, ebenfalls aus dem Set. Ich finde ihn ganz süß, und es ist schon ne schöne Farbe, aber wäre er nicht im Set gewesen, hätt ich ihn nicht gebraucht. Mir ging es eher um die anderen drei Farben. :)

    AntwortenLöschen
  3. Echt schade, dass das mit dem Finish-Mix nicht so gut geklappt hat, aber so sieht es auch echt super aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!