Romper Room

Drei hatte ich schon, einer fehlt noch in der Riege von ESSIEs aktueller Spring Collection. Bevor sich der Sommer hoffentlich bald einstellt, habe ich mir ein Herz und dieses zarte Lackpflänzchen geschnappt.


Romper Room (ESSIE, Spring Collection 2014). Farbe & Finish: Warmes, blasses Pastellrosa im Creme-Finish, das ESSIE an Teerosen erinnert. Auftrag: Gut. Beim Swatchen war die Textur sehr zäh, so dass ich mit Nagellackverdünner nachgeholfen habe. Danach war das Auftragen trotz des dünnen Miniaturpinsels gut machbar, der Lack in drei Schichten deckend und in annehmbarer Zeit angetrocknet. Preis/Leistung: Befriedigend. Last but least, denn zartes Pastellrosa ist einfach nicht meine Welt. Auch diese Farbe gibt es aktuell noch im Rahmen der Spring Collection 2014 in voller Größe zu 7,95 Euro mit 13,5 ml Inhalt oder eben im Mini Cube. Letzterer bietet je 5 ml Hide & Go ChicFashion PlaygroundStyle Hunter und eben Romper Room und ist beispielsweise bei beautybay.com für knapp 14 Euro erhältlich.


Da ich drei recht dicke Schichten Romper Room verwenden musste, habe ich diese zunächst mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen, um die Trockenzeit zu verkürzen. Anschließend habe ich Striping Tape platziert, die Lücken mit Nothing Else Metals (ESSIE, Mirror Metallics) ausgefüllt und das Tape durch neues, metallisch schimmerndes ersetzt. Mit einem Tropfen Better Than Gel Nails Top Sealer habe ich auf jedem Finger ein herzförmiges Strasssteinchen (MOYOU) befestigt und das Design mit einer abschließenden Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt. Während Romper Room pur oft einfach nur blass pink wirkt, ist im Design und Vergleich mit den anderen kühlen Farben gut der warme Unterton und ein winziger Hauch Orange erkennbar.


Last and unfortunatly also least, the still missing Romper Room (ESSIE, Spring Collection 2014). I do not favour bright warm and pastel pink colours and this polish features all of these attributes. I used three quite thick coats, evened them out with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and placed striping tape. Afterwards, I filled the gaps with Nothing Else Metals (ESSIE, Mirror Metallics), replaced the striping tape by a bright fuchsia coloured one and added a heart-shaped rhinestone before I sealed the whole design with another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer.

3 Kommentare:

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!