Metallic Rosy Taupe

Zur heutigen Ausgabe von Lacke inFarbe... und bunt! (bzw. hier) bei Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus in der Farbe 'Taupe' wollte ich ursprünglich mal wieder Adore Me! (P2, Last Forever Nail Polish) lackieren... bis mir einer meiner neuen KIKO-Lacke einfiel.


Metallic Rosy Taupe (KIKO, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Warmes, mittleres Taupe, also eine undefinierbare Mischung aus Braun, Grau und Violett mit viel feinem, nicht metallischen, pinken Schimmer. Auf den ersten Blick wirkt der Lack wie ein reichlich zu dunkel geratenes Nude, während er unter direktem Licht wunderschön zu funkeln beginnt. Auftrag: Sehr gut. Diese Farbe ist minimal transparenter, als die bisher gezeigten. Zwei normale oder drei dünne Schichten, statt der üblichen ein bis zwei sind zur Deckkraft notwendig, lassen sich allerdings gut auftragen und trocknen schnell. Preis/Leistung: Gut. Unter der Nummer 512 sind 11 ml dieser faszinierenden Farbe für 2,90 Euro oder weniger zu bekommen.


Zwei Schichten Metallic Rosy Taupe habe ich mit einer dritten, sehr dünnen überzogen, um den Schimmer noch etwas hervorzukitzeln. Anschließend habe ich Water Decals im Design BPS002 (BORN PRETTY) aufgebracht und einzelne pinke Strasssteinchen mit etwas Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) fixiert. Das Design habe ich anschließend mit zwei Schichten Quick Dry Topcoat (ESSENCE) überzogen. Trotz meiner negativen Erfahrung mit BORN PRETTY auf Grund einer sehr langen Zeit zwischen Bezahlung und Versand, in der absolut nicht klar war, wann und ob ich überhaupt meine Bestellung erhalten würde, kann ich zumindest diese Water Decals empfehlen. Für knapp 70 Cent lassen die sich gut vom Papier lösen, sind dabei recht stabil und die Ränder dennoch nahezu unsichtbar auf dem Nagel.


Lacke inFarbe... und bunt! (or here) hosted by Lena at Lenas Sofa and Cyw at Jahreszeitenhaus is themed 'taupe' this week. Since taupe can be any colour in between brown, violet and grey played safe and chose to give Metallic Rosy Taupe (KIKO, Nail Lacquer) a try. This polish is number 512 of the standard range of Nail Lacquer, contains all of the colours I just mentioned and features a subtle pink shimmer which is not metallic at all. I placed water decals from sheet BPS002 (BORN PRETTY) on three very thin coats, added a few pink rhinestones and sealed the design with two coats of Quick Dry Topcoat (ESSENCE).

5 Kommentare:

  1. Ohh den habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht lackiert. Wundervolle Farbe, bei deinen Fotos freue ich mich schon aufs lackieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du dich wirklich freuen, vor allem da zwei Schichten komplett gereicht hätten.

      Löschen
  2. Der Schimmer im Lack sieht hinreißend aus, sehr schöne Farbe für den Herbst!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, den kiko Lack hätte ich vor meiner Bestellung vor ein paar Wochen sehen müssen :-( Gefällt mir sehr gut. LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die nächste Rabattaktion kommt sicherlich bald wieder oder läuft dann immer noch ;) . Bei KIKO ist irgendwie ständig Sale...

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!