Green Garden

Ganz frisch, heute Nachmittag gekauft und schon gezeigt: Ein Sandlack, der nicht als solcher verkauft wird. 


Green Garden (P2, Dress Code: Happy). Farbe & Finish: Helles, sehr gelblastiges warmes Grün mit perligem Schimmer. Die Oberfläche trocknet jedoch nicht glatt sondern endet mit einem dezenten, aber deutlich spürbaren Sand-Finish. Auftrag: Gut. Noch. Der lange, recht dünne Pinsel ist im Durchmesser komplett rund geschnitten, aber leider am Ende nicht abgerundet, was den Umgang mit einem Sandlack schwieriger macht. Die Textur ist etwas flüssig, aber sonst gut zu verarbeiten. Der Lack trocknet schnell durch, braucht zwei, besser noch drei Schichten, bis er deckt. Preis/Leistung: Gut. Dieser Bright Day Nail Polish ist aktuell im Mai 2014 im Rahmen der Dress Code: Happy-Edition limitiert erhältlich und bietet 8 ml für mittlerweile stolze 2,25 Euro. Insofern sollte man sich gut überlegen, ob man sein Geld investieren möchte und ganz besonders, in welche Farbe. Ich persönlich hätte mich dann anders entschieden.


Die Oberfläche ist zwar nicht so rau, wie bei den Glitzerbomben von OPI, braucht sich aber hinter anderen Sandlacken aus dem Drogeriesegment nicht zu verstecken. Ich für meinen Teil, mag dezente Sand-Finishes, obwohl ich - hätte ich vom Finish gewusst - mir eine andere Farbe angeschafft hätte. Einen 'einfachen' Lack mit schimmerndem Finish erwartend, habe ich mir nämlich die Feel Preppy Nail Pearls in Garden Party (P2, Dress Code: Happy) zugelegt um nach langer Zeit wieder einmal eine komplette Caviar-Maniküre zu basteln. So habe ich das Sand-Finish von drei Schichten Green Garden zerstört, indem ich einfach eine Schicht Mega Shine Top Coat (P2) darübergepinselt und die Perlchen aufgedrückt habe.

Daher noch kurz ein paar Worte zu den Feel Preppy Nail Pearls. Schon im DM musste ich feststellen, dass sich leider von allen Exemplaren vom gelben Sunny Day die Beschriftung abgelöst hatte. Schaut also bitte genau hin, wenn ihr euch diese Farbe kaufen wollt. Garden Party ist, wie auch der Lack Green Garden, ein helles, warmes Gelbgrün, wobei die einzelnen Perlen unterschiedlich stark zu glänzen scheinen. Die Perlen selbst sind semitransparent und verschieden groß. Die Verarbeitung war unkompliziert, das Erscheinungsbild einer kompletten Caviar-Maniküre gefällt mir persönlich jedoch aufgrund der unterschiedlichen Perlengrößen nicht besonders. Von meiner Seite gibt es daher keine Kaufempfehlung.


I have just bought Green Garden (P2, Dress Code: Happy) and I had to show it because, it is only available for a limited time and strangly advertised. This warm yellow green is promoted to have a pearly shimmer finish, which it has indeed but moreover it features a sand finish. I do not mind sand finishes and I do prefer these tamer ones over the overly glittery and rough ones, too. But I definitively would have chosen another colour if I had known about the finish. Green Garden was completely opaque after three coats when I took some pictures. Afterwards I destroyed the surface by adding one coat of Mega Shine Top Coat (P2) and pressing Feel Preppy Nail Pearls in yellow green Garden Party (P2, Dress Code: Happy) onto it.

1 Kommentar:

  1. Ich muß den Lack doch noch kaufen,
    hätte ich gewußt wie das Finish ist, hätte
    ich ihn gleich mitgenommen :D

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!