Ta-La-Ra

Es ist Montag und damit Zeit, wieder zur wöchentlichen Routine, dem Manic Monday bei Janine von Lackliebe zurückzukehren - heute zum Thema 'Like Ice In The Sunshine'.


Ta-La-Ra (ESSENCE, Tribal Summer). Farbe & Finish: Warmes mittleres Beige mit reichlich Gelbanteil im Creme-Finish. Auftrag: Befriedigend. Mittlerweile ist die Textur schon angedickt und dementsprechend zickig gestaltet sich der pastige Lack beim Auftragen, wird leicht streifig und zieht sich nicht ganz glatt. Zwei bis drei Schichten sind zur vollen Deckkraft nötig. Preis/Leistung: Sehr gut. Im Rahmen der Tribal Summer-Edition war diese Farbe im Juli 2013 limitiert für 1,55 Euro erhältlich. Das Fläschchen ist mit denen der Colour & Go Nail Polish-Reihe identisch und fasst die gewohnten 8 ml.


Nach den leckeren Chocolate Cake Nails mit I Am A Viator (ESSENCE, Legends Of The Sky) habe ich mich erneut an Dripping Nails versucht und dieses Mal etwas Struktur eingebaut. Auf drei Schichten Ta-La-Ra habe ich zunächst ein Rautenmotiv der Jumbo Plate A (CHEEKY) in Love Me, Cupcake! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) gestempelt und das mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Anschließend habe ich mit einem feinen Pinsel Hello Rosy (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) tropfenförmig aufgepinselt. Lecker!


Janine at Lackliebe selected 'Like Ice In The Sunshine' as this week's topic for Manic Monday. Upon three coats of Ta-La-Ra (ESSENCE, Tribal Summer), a medium yellow-tinted beige with creme finish I stamped a pattern using the Jumbo Plate A (CHEEKY) and Love Me, Cupcake! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish). After sealing this design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) I painted on dripping strawberry ice cream with a fine brush and Hello Rosy (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish).

6 Kommentare:

  1. Aww, einer meiner Lieblingslacke :) Wenn ich ihn nicht schon hätte, hätte ich mich jetzt glatt doch wieder in ihn verliebt, die Bilder sind toll ^^
    Ich hab auch schon als es ihn gab immer wieder gelesen, dass er nicht gut deckt und 2 oder 3 Schichten braucht, aber ich hab 2 Flaschen (zum Glück, denn eine ist schon halb leer) und beide decken in einer Schicht. Das wundert mich immer wieder ^^
    Das Design erinnert an leckeres Eis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wenn ich nicht gerade ESSENCE-Lacke in diesem Design sammeln würde, hätte ich ihn dir glatt vermacht ;) .

      Zum Thema Schichten und Lackieren kann ich nur zwei Dinge beisteuern. Zum Einen scheinen gerade Drogerielacke sehr unterschiedlich 'auszufallen'... Das muss noch nicht einmal am Hersteller selbst liegen, denn solange Kosmetik nicht versiegelt ist, kann jeder die Flasche einfach mal aufmachen... Das ist zumindest meine Vermutung.

      Zum Anderen bin ich passionierte 'Dünnschichtlackiererin' und trage lieber drei dünne Schichten zügig nacheinander auf, als eine dicke. :) Vielleicht sollte ich das irgendwo vermerken.

      Löschen
  2. Es sieht aus wie eine Eistüte, an der Erdbeereis herunter läuft! Ich möchte es essen, jetzt!! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Yummi yummi yummi! Super, super, supergeil geworden! Ich kann die Erdbeeren direkt schmecken und will an der Waffel knuspern - genial!

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee hatten so einige, aber es mit einem Sandlack zu machen ist ja mal der Knaller. Gefällt mir supergut und macht wirklich Appetit auf Eis. Außerdem Respekt, dass du das so akkurat mit dem Pinsel hinbekommen hast. Das ist so eine Sache an der ich leider immer scheitere. Deswegen bin ich froh eine Schablone mit dem Muster zu haben ;)

    Ich freu mich, dass du wieder dabei bist ♥

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!