Blooming Tender

Ganz spontan hatte ich mir letzte Woche aus der aktuellen Bloom Me Up!-Edition von ESSENCE einen orangefarbenen Lack mitgenommen und war da noch der Meinung, dass aus uns beiden etwas werden könnte... Klarer Fall von Geschmacksverirrung!


Blooming Tender (ESSENCE, Bloom Me Up!). Farbe & Finish: Metallisch schimmerndes Pastellorange, also ein typisches Apricot. Der Schimmer ist recht eisig, die Grundfarbe des Lackes allerdings eher orangelastig warm. Auftrag: Befriedigend. Der dünne, recht feste Pinsel kommt mit der flüssigen Textur leider so gar nicht zurecht, so dass beim Lackieren immer wieder freie Stellen sichtbar werden. Auch mit der Trockenzeit tut sich dieser Lack keinen Gefallen. Preis/Leistung: Sehr gut. Die 10 ml gibt es aktuell im Rahmen der Blooming Tender-Edition im März 2014. Wer allerdings kein riesiger Fan von Apricot ist, der sollte seine 1,75 Euro lieber anders ausgeben.


Immer wieder mittwochs haben Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus zu Lacke in Farbe... und bunt! (bzw. hier) aufgerufen mit der unschwer zu erkennenden Farbvorgabe Apricot. Doch was tun mit einer Farbe, die objektiv betrachtet vielleicht sogar ganz schön ist, aber absolut nicht mit der eigenen Hautfarbe harmoniert? Ruffian Nails (schon wieder...) eignen sich hier allerdings hervorragend. Mit dem tiefblauen Too Blue To Be True (ESSENCE, A New League) habe ich eine Trennung zwischen Apricot und meiner Haut geschaffen und diesen harten 'Übergang' durch Water Decals aus dem Set C003 (NAIL ACCESSORY) etwas aufgelockert. Das Design ist wie so häufig mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


Last week I bought this bright coloured polish from the currently available edition Bloom Me Up! by ESSENCE. Blooming Tender (ESSENCE, Bloom Me Up!) is a warm pastel orange, a typical apricot coulour with an icy silver schimmer. It was a little bit tricky to apply since the thin and quite firm brush did not go well with the runny texture and the drying took longer than it should. I needed three coats for the pictures and to satisfy the needs for apricot of Lena at Lenas Sofa and Cyw at the Jahreszeitenhaus for this weeks Lacke in Farbe... und bunt! (or here). Since Blooming Tender does not suit my skin colour at all I created ruffian nails with the dark blue Too Blue To Be True (ESSENCE, A New League) to insert some kind of gap between my skin and the polish itself. To loosen up the harsh contrast I applied some water decals from C003 (NAIL ACCESSORY) and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

2 Kommentare:

  1. Oh Gott ist das schön!!! Sowohl der Lack (ich finde ja, er steht dir auch ohne blauen Rand ganz gut, aber man ist ja immer sein härtester Kritiker selbst :D) als auch und erst recht das unglaublich tolle Design! Wirklich wunderschön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! Orange ist eben auch stark lichtabhängig... Unter der hellen Tageslichtlampe oder im direkten Sonnenschein ist der Lack tatsächlich ganz ok. Kaum wird das Licht aber wärmer... Ich werde kein Apricot-Fan, aber bei der nächsten Runde auch mit Apricot gerne wieder mitmachen ;)

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!