C'est La Vie

Einen ganz großen Vorteil hat das doch arg beschränkte Color Victim Nail Polish-Sortiment von P2: Wir sind fast durch mit den 'Swatches'.


C'est La Vie (P2, Color Victim Nail Polish). Farbe & Finish: Mittleres metallisch schimmerndes Violett mit reichlich Rotanteil. Die Farbe ist dennoch recht kühl, da der feine Schimmer etwas heller als die Grundfarbe ist, teilweise auch Richtung Magenta geht und so dem Lack eine leicht eisige Optik verleiht. Auftrag: Sehr gut. Zwei Schichten sind schnell und einfach aufgetragen und trocknen ebenso schnell durch. Die Oberfläche bleibt allerdings metallisch streifig. Preis/Leistung: Sehr gut. Die Farbe ist wie erwähnt neu in der Color Victim Nail Polish-Reihe und seit März 2014 für 1,55 Euro zu haben. Die 8 ml finde ich persönlich nicht ganz so überwältigend wie die anderen Neuzugänge, wer aber auf der Suche nach einem schimmernden Rotviolett ist, der sollte sich diesen Lack einmal genauer ansehen.


Nachdem meine 'Ruffle Mani' vom Donnerstag eine ganze Menge war, aber in erster Linie wenig 'rüschig', bin ich heute mit mir ins Gericht gegangen und habe mich noch einmal daran versucht. Allerdings kann ich dieses Design natürlich nicht beim Golden Oldie Thursday einreichen, da der Lack brandneu ist... Glücklicherweise ist beim Theme Buffet bei Sam von FingerFood Nails heute 'Freestyle' angesagt und daher war ich einfach mal so frei und habe das Design dort untergebracht. Auf zwei Schichten C'est La Vie habe ich mit der dicken Seite des Duo Stylists (ESSENCE, Nail Art) Punktereihen im hellen Satellite Dreams (P2, Color Victim Nail Polish), im dunklen Fancy Fairytale (P2, Color Victim Nail Polish) und in C'est La Vie selbst aufgetragen. Angefangen habe ich an der Nagelwurzel, mich zur Nagelspitze vorgearbeitet und den Raum unter jeder Punktereihe mit dem Duo Stylist noch etwas ausgefüllt. Anschließend habe ich das Design mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


Since my 'ruffle mani' for the last Golden Oldie Thursday Challenge was merely a lacy design than anywhere near ruffled I gave this challenge another try. Well, I gave the design another try but since I used C'est La Vie (P2, Color Victim Nail Polish), a brand new polish I cannot link this manicure. Fortunately, today's topic for the Theme Buffet by Sam at FingerFood Nails is 'Freestyle' so I felt free to link the design there. C'est La Vie is a red-tinted shimmering violet which was very easy to apply and opaque after two coats. I used the bigger side of my Duo Stylist (ESSENCE, Nail Art) to create rows of dots of the bright Satellite Dreams (P2, Color Victim Nail Polish), the dark Fancy Fairytale (P2, Color Victim Nail Polish) and C'est La Vie itself. I worked my way towards the tip of my nail, filled the gaps also using the dotting tool and sealed the whole design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

2 Kommentare:

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!