Plant The Planet

Dieser fast schon augenkrebsverursachende Kandidat hat sich unbedingt noch in die Blumenwoche drängeln wollen... bei dem Namen auch kein Wunder!


Plant The Planet (ESSENCE, Guerilla Gardening). Farbe & Finish: Grelles, fast schon neonartiges Limettengrün im Creme-Finish. Auftrag: Befriedigend. Die sheere Textur ist leider recht pastig und lässt sich daher nur schwer streifenfrei auftragen. Die drei aufgetragenen Schichten haben sich zudem beim Trocknen etwas Zeit gelassen. Preis/Leistung: Sehr gut. 1,95 Euro habe ich Anfang Mai 2013 für die 8 ml im Rahmen der limitierten Guerilla Gardening-Edition gezahlt.


Meine French-Gras-'Notlösung' zu Up In The Air! (P2, Color Victim Nail Polish) vom Dienstag hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich sie einfach noch einmal probieren musste. Dieses Mal mit mehr Kontrast, mehr Frühling und mehr Blüten extra für Cyw vom Jahreszeitenhaus für den Mottomonat zum Thema 'In Bloom'. Also habe ich auf drei Schichten Plant The Planet mein grasiges French mit einem feinen Pinsel und dem dunkelgrünen Basil (P2, Spices & Herbs) gemalt. Nach ausreichender Trockenzeit habe ich die Nägel mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und in den noch feuchten Überlack einige Fimoblüten gedrückt. Das komplette Design habe ich danach mit zwei weiteren Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt.


Today, Plant The Planet (ESSENCE, Guerilla Gardening) will complete my week of floral designs. This lime green was a little bit tricky to apply, quite thick and streaky and needed three coats to be fully opaque. Nonetheless, since I really liked the meadow design I did for the Tri Polish Tuesday with Up In The Air! (P2, Color Victim Nail Polish) I wanted to recreate this look with a little bit more contrast for Cyw at the Jahreszeitenhaus and her Mottomonat (topic of the month) 'In Bloom'. Using the darker green Basil (P2, Spices & Herbs) and a fine brush I painted on the grassy french again. I sealed everything with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and pressed some fimo blossoms into the wet top coat. Afterwards, I evened out the whole design with another two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer.

4 Kommentare:

  1. die blumen-wiese schaut toll aus, nach frühling.
    wirklich sehr gut kombiniert, so hält sich der augenkrebs :-D in grenzen.

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich war auch überrascht, denn gerade ohne die Blüten war die Maniküre super tragbar, fast schon elegant.

      Löschen
  2. Oh wie wunderschön!!! Das Gras hast du echt toll hinbekommen, so filigran und spitz zulaufend, und die Fimo Blümchen - sag mal, schmiegen sich die bei dir wirklich voll an das Nagelrund an? Das hab ich ja noch nie gesehen, ich dachte immer, die liegen einfach nur auf... cool!

    Also: Ich liebe deine Blümchenwiese! Sieht total frühlingshaft aus und mach Lust auf warme Sonne, und sogar summende Bienchen (KEINE Wespen!). Toll! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bei Fimos gibt es ein paar Tricks, mit denen man auch störrische Exemplare zur Mitarbeit überreden kann... Irgendwann hatte ich mal einen Post dazu gemacht... ah ja, hier http://www.myristine.de/2012/04/kombiniert-nail-fruits.html. Die aktuell verwendeten Fimos waren zwar vorgeschnitten, die roten jedoch qualitativ sehr gut, den Rest musste ich nachbehandeln. Mittlerweile mache ich mir allerdings lieber die Mühe und schneide selbst - ist einfacher als es aussieht und bringt viel bessere Ergebnisse...

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!