Peach Pie

Ich bin bekanntlich kein Fan von sheeren Lacken und doch hat mich das Glitter Sandwich mit Sweet As Candy (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) zum Grübeln gebracht. So ein 'my nails but better'-Lack passend zu meinen blassen Leichenfingern wäre doch ab und an mal ganz praktisch. Mit ausreichend Deckkraft, um den über die Lacke entstandenen Gelbstich zu übertünchen, aber doch noch so wenig, dass das Nagelweiß noch zur Geltung kommen kann. Plan B, quasi, um meine Nägel auf die Schnelle vorzeigbar zu gestalten, wenn ich wie beispielsweise gestern Schwarz getragen habe. Mein erster Testkandidat ist zur Abwechslung einmal aus dem Hause MAYBELLINE und da wenig Deckkraft zu erwarten ist, habe ich das Montagsfaultier gleich für ein Sandwich mit eingespannt.


Peach Pie (MAYBELLINE, Color Show Nail Lacquer). Farbe & Finish: Sehr helles Beige im Jelly-Finish. Wenn man noch genauer als genau hinsieht, kann man einen ganz feinen und kaum sichtbaren Schimmer erkennen. Auf der deutschen Homepage des Herstellers ist dieser Lack der hellste unter den 'Rose & Nude'-Tönen. Im ähnlichen, aber doch nicht identischen Sortiment der englischsprachigen Seite entspricht die Farbe wohl am ehesten Go Nude - nachprüfen kann ich das jedoch nicht. Auftrag: Gut. Da ich irgendwann ich grauer Vergangenheit das MAYBELLINE-Sortiment für mich als uninteressant abgestempelt hatte, war ich vom Komfort der Lackserie wirklich positiv überrascht. Der Pinsel ist eher dünn und fest, spreizt sich aber schön auf. Die Textur ist bei diesem Exemplar natürlich eher flüssig, was bei dem sonst ganz angenehmen Pinsel leider zu einem streifigen Ergebnis führt. Drei Schichten habe ich für die Bilder aufgetragen, eine mehr hätte vielleicht die Streifigkeit in den Griff bekommen, wäre dann aber auch nicht mehr im Sinne von 'auf die Schnelle' gewesen. Preis/Leistung: Gut. Die kleine Flasche enthält 7 ml und ist für akzeptable 1,95 Euro zu haben. Leider bin ich persönlich weder mit der Farbe, noch mit dem streifigen Ergebnis zufrieden und muss diesen Lack damit für mich abhaken.


Auf drei Schichten Peach Pie habe ich eine Schicht Bronze Me Up (MAYBELLINE, Stripped Nudes) aufgetragen, anschließend wieder eine Schicht Peach Pie, usw. Nach insgesamt drei Schichten Bronze Me Up habe ich das Glitter Sandwich zum Abschluss mit einer Schicht Peach Pie überzogen. Noch drei Worte zum Effektlack Bronze Me Up, der scheinbar aktuell limitiert ist. In meinem Müller ist diese Edition erst Anfang März aufgetaucht, anderswo scheint sie schon seit Ende Januar erhältlich zu sein. Das Zugpferd der Edition, die Color Sensational Lippenstifte werden wohl das Standardsortiment bereichern, über die Lacke konnte ich online leider gar nichts in Erfahrung bringen. Bronze Me Up selbst ist ein sehr flüssiger Lack mit größeren hexoganalen und kleinen runden Glitzerpartikeln in einer klaren Basis, der sich sicher über einem dunklen Untergrund wesentlich besser macht als hier.


Itis quite obvious that I do not like sheer polishes but since Sweet As Candy (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) I was thinking about having a colour just as opaque to compensate any stains on my nails but sheer enough to appear natural would be appealing... Oh, and of course, this polish should go along well with my skin colour. That is why I will be testing a few of these colours on intermittent occasions. Since non opaque results are expected I got help from Monday's Sloth just to create some glitter sandwiches after testing. The first candidate is Peach Pie (MAYBELLINE, Color Show Nail Lacquer) which is a very sheer (even for a jelly polish) beige with a very subtle shimmer. Since the colours of the Color Show Nail Lacquers seem to be different from Germany to the rest of the world or at least the English-speaking world this colour may be the equivalent to Go Nude, the lightest shade in the range of roses and nudes. The brush is quite thin and firm and really easy to handle but does not go along well with the fluid texture and creates a streaky surface. I ended the application after three coats since I am looking for an easy and fast alternative to a complete manicure but as you can see, the polish went on uneven and would need at least another coat. To create a glitter sandwich I painted on Bronze Me Up (MAYBELLINE, Stripped Nudes), a clear based effect coat with larger hexagonal and small round glitter in a clear base, followed by another coat of Peach Pie, followed by another coat of Bronze Me Up and so forth. After three coats of Bronze Me Up I finished the design with one last coat of Peach Pie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!