Sandhopper

Nachdem ich mir vor etwa drei Wochen drei Lacke aus der limitierten Luxury Lacquers-Edition von CATRICE zugelegt hatte, waren die Dashboards innerhalb von Stunden mit Bildern überflutet und ich hatte mich satt gesehen. Für den heutigen Look Outlook zum Sommer 2014 bei Magi von Magimania habe ich ein grünes Exemplar mit passendem Namen wieder ausgegraben.


Sandhopper (CATRICE, Luxury Lacquers). Farbe & Finish: Helles, minziges Grün mit vielen Schimmerpartikeln in Gold, Türkis und Silber, die der Farbe eine warme Note verleihen. Der Lack gehört zur Sand'sation-Reihe und wartet daher mit einer rauen Oberfläche auf. Die Struktur ist jedoch bei Weitem nicht so stark ausgeprägt, wie bei den Vorbildern von OPI und kommt ohne grobe Glitzerpartikel aus. Auftrag: Gut. Nach der ersten Schicht war ich mit der Deckkraft recht zufrieden, danach tat sich irgendwie nichts mehr. Zwei bis drei Schichten der reichlich zähen, aber dennoch gut zu verteilenden Textur müssen schon auf den Nagel, damit die Farbe halbwegs deckend wird. Die Trockenzeit ist recht zügig vorbei. Preis/Leistung: Gut. Für 10 ml im typischen Ultimate Nail Lacquer-Design muss(te) man im Februar und März 2014 im Rahmen der Luxury Lacquers-Edition stolze 3,45 Euro hinlegen.


Um die Nageltrends für den Sommer 2014 vorherzusagen, habe ich mich dieses Mal tatsächlich belesen! Nachdem ich mir also einige redaktionelle Fotostrecken zu Gemüte geführt hatte, die so konkrete Informationen wie 'Blau wird die Trendfarbe', 'Grün wird die Trendfarbe', 'Violett wird die Trendfarbe' und 'Rot geht immer' enthielten, habe ich diesen Weg aber wieder verworfen. Für den Sommer 2014 sagt mein persönliches Orakel daher kühles Pastell, gerne kombiniert mit Struktur für die Nägel voraus. Drei Schichten Pepperminty (CIATÉ, Mini Mani Month 2013) habe ich mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und anschließend mit Striping Tape abgeklebt. Darauf habe ich großzügig eine dicke Schicht Sandhopper verteilt, das Striping Tape wieder abgezogen und die Lücken mit dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) aufgefüllt.


The limited edition Luxury Lacquers by CATRICE featuring polishes with liquid sand finish, holographic and duochrome lacquers as well as bright shimmering textures was hyped around three weeks ago. So, after I bought my polishes, my dashboard was flooded with pictures and reviews which made me kind of tired of these colours before even wearing them. For the Look Outlook for summer 2014 by Magi at Magimania, a 'challenge' were you predict or invent seasonal trends, I have digged out the minty green Sandhopper (CATRICE, Luxury Lacquers). Sandhopper is part of the Sand'sation series, featuring a liquid sand-like finish but lacking big glitter particles. I have sealed three coats of Pepperminty (CIATÉ, Mini Mani Month 2013) with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) to accelerate the drying time and placed my striping tape. Afterwards, I painted on a thick coat of Sandhopper, removed the tape and filled the gaps with small dots using my Nail Art Duo Stylist (ESSENCE).

6 Kommentare:

  1. Ich liebe deine Nägel und deine tollen Designs ♥ Farblich hast du mal wieder voll meinen Geschmack getroffen und so Striping Tape Kombinationen mag ich auch total gerne :) Was auch immer zu den Nageltrends gehört, mir gefällt es absolut! Obwohl es mir gleichzeitig auch daran erinnert, dass die Luxury Lacquers hier auch noch warten, endlich auf den Blog zu dürfen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich weiß auch noch nicht, ob ich die restlichen Luxury Lacquers noch zeige... Eventuell Glitterama als Topper. Zuviel Hype ist einfach nicht gut.

      Löschen
  2. Danke für's Mitmachen - das finde ich echt mal spannend, weil raffiniert und trotzdem nicht so IN YOUR FACE. Obwohl ich gern Nail Art anschaue, habe ich das Problem, dass es mir auf meinen Nägeln immer zu viel ist. Aber so Ton in Ton ist da oft ein super Kompromiss - sieht man aber eben nur, wenn es ein Texturenmix ist.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Nailart! Das kann ich mir super gut für den Sommer vorstellen, auch wenn ich mich im Umgang mit Striping Tape zu ungeschickt anstelle, um nur etwas ähnlich schönes zu kreieren ;)

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. was für ein geniales Design! *-* muss ich uuunbedingt mal nachmachen! Danke für die Idee :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Design mit den Streifen sieht ja top aus.. und die Farbe ist auch so wunderbar sommerlich..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!