No More Film

Seit zwei Wochen gibt es nun den ManicMonday (bzw. hier) bei Janine von Lackliebe und MsLinguini von HungryNails und ich habe mich bisher erfolgreich vor einer Teilnahme drücken können... Noch eine wöchentliche 'Challenge' bzw. Themenvorgabe? So ganz sicher bin ich mir da noch nicht, aber diesbezüglich muss ich sowieso am Ende dieses Monats einmal ein Quartalsresümee ziehen und heute bin ich mit dabei.


No More Film (ESSIE, Resort Collection 2012). Farbe & Finish: Sehr dunkles Violett mit hochglänzendem Creme-Finish. Auftrag: Sehr gut. Selbst mit dem Miniaturpinsel ist die Textur einfach aufzutragen und nach allerspätestens zwei Schichten decken. Preis/Leistung: Befriedigend. Diese Farbe war zunächst nur im Rahmen der Resort Collection im Jahr 2012 limitiert erhältlich, findet sich nun aber auch im Standardsortiment bei einem Preis von 7,95 Euro für 13,95 ml beispielsweise bei DM.* Ich habe damals im Verhältnis etwas mehr gezahlt, da ich mir bei beautybay.com den limitierten Mini Cube zur Edition bestellt hatte. Alte Liebe rostet jedoch nicht, Trends kommen erfahrungsgemäß immer wieder und in der kommenden Resort Collection 2014 scheint es mit Under The Twilight eine ähnliche Farbe zu geben.

Edit 10.04.2014: Die gute Lackmamsell wies mich darauf hin, dass sie diese Farbe im Standardsortiment nicht finden könne. Augenscheinlich hat auf der Website von ESSIE jemand geschlafen und die Farbe beim Entfernen der limitierten Farben vergessen. Im Sommer 2013 wurde No More Film im Rahmen einer limitierten Edition repromoted, verschwand dann wieder komplett. Entschuldigt bitte das Missverständnis.


Über ein passendes Design zum Thema 'Game Time' musste ich dennoch eine Weile grübel - als 'Nerdkind' hatte ich einfach viel zu viele Ideen. Ich hätte nun ein Super Mario-Design basteln können, eines für Kirby, Tetris, The Elder Scrolls oder meinen aktuellen Zeitfresser Rayman... aber die Wahrheit, also das Spiel, das mich am längsten und stärksten gefesselt hat, liegt war weitaus 'schlimmer'. Auf zwei Schichten No More Film habe ich mit Striping Tape auf dem kleinen Finger, sowie dem Mittel- und Zeigefinger Streifen abgeklebt, mit Under Where (ESSIE, Resort Collection 2013) gefüllt, mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und goldene Studs aus dem Nail Art Decoration Kit What Gothic Girls Want (ESSENCE, Dark Romance) in den noch feuchten Lack gedrückt. Auf dem Ringfinger habe ich mich mit einem feinen Pinsel und dem goldenen Ready To Rock! (P2, Color Victim Nail Polish) verkünstelt und anschließend die Streifen mit Under Where von Hand aufgetragen. Dieser Nagel ist mit zwei Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer überzogen und soll was darstellen? Wer es so erkannt hat, der darf sich gerne melden, ansonsten hätte ich hier noch einen Tipp.


For two weeks now, Janine at Lackliebe and MsLinguini at HungryNails have hosted the Manic Monday (or here), a weekly theme with varying topics. I have not joined them due to the many challenges I participate at the moment but I have to rethink all this stuff within the next two weeks anyway. Nevertheless, this week's topic was 'Game Time' and I could not say no since I love gaming, especially computer games. I have chosen the dark violet No More Film (ESSIE, Resort Collection 2012) as my base colour and set some accents on my pinky, as well as my middle and index finger with striping tape and the pink Under Where (ESSIE, Resort Collection 2013). Afterwards I sealed these fingers with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and applied some golden studs from the Nail Art Decoration Kit What Gothic Girls Want (ESSENCE, Dark Romance) into the wet surface. On my ring finger I created the Icon of Argus using a fine brush and the golden Ready To Rock! (P2, Color Victim Nail Polish) and freehanded the pink stripes. This finger is sealed with two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer.

8 Kommentare:

  1. Ah, noch ein Elder Scrolls Fan? *winks*

    Aber schönes Design. "No More Film" hab ich damals stehen gelassen, weil ich als so lilastichig empfand, aber wenn ich ihn mir jetzt so bei dir ansehe ... ich bereu ein wenig die Entscheidung. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elder Scrolls war auch ganz schlimm, besonders Morrowind. Aber No More Film gibt es ja jetzt auch im Standardsortiment. Ob es allerdings ein Must Have ist? Hmmm... Schön ist er, definitiv, aber in der großen Flasche würde ich ihn mir vermutlich nicht zulegen.

      Löschen
    2. Ich hab mein Herz an Skyrim verloren - bedingt durch die guten Grafiken und Brynjolf. I) Aber Morrowind ist auch wunderbar! Ich brauch mehr Zeit zum spielen! :)

      Hm, muss ich mal schauen, ob ich ihn bei DM finde. Douglas hat ihn noch nicht drin. Und dann werde ich einfach swatchen, um zu sehen, ob mir die Farbe überhaupt steht. Weil nachher hab ich ne große Flasche daheim und die Farbe steht mir nicht.

      Löschen
    3. Ich weiß leider auch nicht, ob er jetzt erst ins Sortiment gekommen ist oder schön länger drin ist oder bei ESSIE online jemand geschlafen hat... Nicht, dass ich jetzt Mist erzähle, aber im Sommer 2012 war er limitiert und nun steht er mit auf der ESSIE-Seite - die anderen Lacke aus der Edition damals (Sure Shot, Pink-A-Boo und She's Picture Perfect) dagegen nicht. Vielleicht gibt es große und kleine Theken... Ich achte da ja gar nicht drauf, weil ich immer nur die Minis ordere.

      Löschen
    4. Also DM hat ihn nicht. Vielleicht hat jemand einfach nur bei essie gepennt? Naja ich werde auch ohne ihn leben können, denke ich. ^^

      Löschen
  2. Ach, hab ichs doch sofort erkannt ;) Und ich dachte ich wäre die einzige, die WoW auf die Nägel bringt :) Grade die goldenen Nieten passen total gut! Ich hätte ja am liebsten das Allianzsymbol genommen, aber das war mir dann doch etwas zu kompliziert ;)
    Der lila Lack ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ups, erwischt. Für das Allianzsymbol fehlte mir tatsächlich das passende Blau, also musste ich umdisponieren.

      Löschen
  3. OK, auch von WoW hab ich keinen Plan ;D Aber was du da gezaubert hast, sieht hammermäßig aus.

    Und No More Film ist mit einer meiner liebsten Essies ♥

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!