Charming

Nachdem ich den Manic Monday diese Woche zweckentfremdet habe, kommt nun noch die (nachträgliche) Geburtstagsmaniküre für MsLinguini von HungryNails - natürlich ganz in Blau passend Blue Friday.


Charming (P2, Color Victim Nail Polish). Farbe & Finish: Helles, leicht schmutzig-graues Blau im Creme-Finish. Für ein Babyblau ist diese Farbe zu gedeckt, eher ist dies eine Mischung aus einem hellen Kornblumenblau und einem hellen Stahlblau. Auftrag: Gut. Die Farbe ist leider etwas sheer und braucht drei dünne Schichten, die mittlerweile etwas länger zum Trocknen brauchen. Preis/Leistung: Sehr gut. Eine alte Schönheit ist diese Farbe, die von März 2011 bis September 2012 im Rahmen der Color Victim Nail Polish-Serie erhältlich war. Die 8 ml kosteten damals die heute noch üblichen 1,55 Euro.


Das Krümelmonster darf natürlich auf keiner Party fehlen. Nachdem ich meine drei dünnen Schichten Charming mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen hatte, habe ich blaues flauschiges Samtpuder in den noch feuchten Überlack auf dem Mittelfinger gedrückt. Mit dem intensiveren blauen Avenue Maintain (ESSIE, Spring Collection 2013) und dem Duo Stylist (ESSENCE, Nail Art) habe ich anschließend auf dem kleinen Finger ein Punktemuster gebastelt. Auch der Körper des Krümelmonsters auf dem Ringfinger besteht aus Avenue Maintain, mit der Hilfe eines feinen Pinsels und des Duo Stylists, sowie schwarzen Akzenten aus Eternal (P2, Color Victim Nail Polish) und weißen Akzenten aus Pure White (P2, Square Affaire). Auf dem Zeigefinger habe ich mit dem beigen Sandy Time (P2, Color Victim Nail Polish), sowie dem dunkelbraunen Coffee Mania (P2, Color Victim Nail Polish) und dem Duo Stylist noch die fehlenden Kekse kreiert. Bis auf den Mittelfinger hat nach ausreichender Trockenzeit jeder Nagel eine weitere Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer erhalten.


Since I diverted the topic of this week's Manic Monday from its original intention I created a belated Happy Birthday manicure for MsLinguini at HungryNails all in blue and just in time for the Blue Friday. I used three thin coats of Charming (P2, Color Victim Nail Polish), a light, slightly greyish blue which has been discontinued for years. I applied one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and pressed blue velvet powder into the wet surface of my middle finger. Using the Duo Stylist (ESSENCE, Nail Art) and the intensive blue Avenue Maintain (ESSIE, Spring Collection 2013) I created the dots on my pinky. Avenue Maintain is also the base of the Cookie Monster's body on my ring finger, accented with a fine brush, the black Eternal (P2, Color Victim Nail Polish) and the white Pure White (P2, Square Affaire). On my index finger I created some cookies with a fine brush, the Duo Stylist, the beige Sandy Time (P2, Color Victim Nail Polish) and the dark brown Coffee Mania (P2, Color Victim Nail Polish). Afterwards, I sealed all nails (except the middle finger) with another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer.

4 Kommentare:

  1. Du hast so wunderschöne Nägel & Fotos <3

    AntwortenLöschen
  2. Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, dass mich das Krümelmonster in der Galerie angrinst :D Eine wunderschöne Kombination und ich freue mich riesig, dass du mir den Blue Friday doppelt gewidmet hast ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich doch :) Ich hoffe, du hattest noch Kekse da.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!