Navy

Die Cutout-Idee von gestern hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich mich heute noch einmal daran versucht... Dieses Mal ohne Ruffles, dafür aber in sommerlichem Blau, passend zum Blue Friday bei MsLinguini von HungryNails!


Navy (P2, Sea' La Vie). Farbe & Finish: Dunkles Blau im Creme-Finish, ein klassisches Nacht- bzw Navyblau ohne Schnickschnack. Auftrag: Sehr gut. Der lange, weiche Pinsel ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, macht seinen Job aber super. Zwei Schichten sind deckend und trocknen mit einem hochglänzenden Finish. Preis/Leistung: Sehr gut. Aktuell, sprich im März und April 2014 ist diese Farbe im Rahmen der limitierten Sea' La Vie-Edition erhältlich. Für 2,25 Euro bekommt man hier stolze 15 ml Inhalt, die zumindest im Falle von Navy wirklich gut angelegt sind.


Basis für dieses Design waren drei Schichten Pure White (P2, Square Affaire), auf die ich in Navy ein Motiv der Sailor Collection 05 (MOYOU) gestempelt und mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen habe. Anschließend habe ich mit Striping Tape einige Bereiche abgeklebt, die Lücken mit Navy gefüllt und nach ausreichender Trockenzeit mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt. In den noch feuchten Überlack habe ich goldene Studs aus dem Nail Art Decoration Kit What Gothic Girls Want (ESSENCE, Dark Romance) gedrückt.


I could not let go the ruffle cutout idea thing I tried to create yesterday and so I did a new attempt today. Leaving the ruffles, adding summer feeling and going blue for the Blue Friday by MsLinguini at HungryNails! My base were three coats of Pure White (P2, Square Affaire) on which I stamped a motif of Sailor Collection 05 (MOYOU) using the creme dark blue Navy (P2, Sea' La Vie). I sealed the stamping with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE), applied striping tape and painted the edges of my nails using the same blue polish. After letting the desing dry, I added another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer and placed some golden studs from the Nail Art Decoration Kit What Gothic Girls Want (ESSENCE, Dark Romance).

4 Kommentare:

  1. Das Design ist richtig toll geworden, ich liebe so maritime Designs! :)
    Und ich habe mir diesen dunkelblauen Lack aus der LE auch direkt gekauft und finde ihn sehr toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die LE-Lacke in ihrer Qualität (und auch im Preis sind). Der hier ist wirklich top.

      Löschen
  2. Ich bewundere immer wieder, was du für tolle Designs machst <3 Traumhaft die blau-weiße Kombination, wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, Ziel erreicht :) Bunte Bilder machen die graue Welt ein bisschen schöner!

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!