Moon Shadow Eclipse

Gleich vorweg, der heutige Lack heißt nicht wirklich Moon Shadow Eclipse. Er ist die Nummer S205 von NUBAR, der irgendwann als Moon Shadow released wurde, mittlerweile aber Moon Eclipse heißt. Beide Versionen sind (laut Webrecherche, hier bei Polish Alcoholic) allerdings identisch und mein Exemplar ist die Moon Eclipse-Variante.


Moon (Shadow) Eclipse (NUBAR, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Metallisch schimmerndes Violett mit einem deutlichen duochromen Einschlag Richtung Goldgrün. Auftrag: Gut. Obwohl der sehr lange und dünne Pinsel etwas ungewohnt ist, lässt sich die sehr flüssige Textur damit richtig gut auftragen. Die metallischen Streifen auf der Oberfläche bleiben leider auch nach dem Trocknen erhalten und da man den Lack nicht wirklich großzügig auftragen kann, müssen schon drei Schichten auf den Nagel. Die Trockenzeit ist ebenfalls gut, wenn auch nicht überragend. Preis/Leistung: Gut bis befriedigend. Obwohl die Farbe zum Standardsortiment gehört, ist es in Deutschland nicht ganz einfach an diese Marke zu kommen. Im Original kosten die 15 ml etwa 8 Dollar, hierzulande ab 6 Euro aufwärts. Ich habe meinen Lack bei beautybay.com mitbestellt, als er reduziert war. Als reguläre Quelle für NUBAR ist diese Seite mit einem regulären Preis von 8 Euro pro Lack allerdings zu teuer.


Da ich gerade meine Postlabels etwas aufräume und versuche eine auch für Außenstehende nachvollziehbare Ordnung auf dem Blog zu schaffen, fiel meine heutige Designwahl auf Beads, also kleine Perlen. Bislang habe ich dafür nur Caviar-Maniküren bzw. einzelne caviarisierte Finger in Skittle-Maniküren gezeigt. Im Rahmen vom Golden Oldie Thursday bei Debbie von The Crumpet, bei dem es heute um die Farbvorgabe Purple geht, habe ich mit dem duochrom goldenen Ready To Rock (P2, Color Victim Nail Polish) zunächst ein Motiv der Artist Collection 02 (MOYOU) gestempelt und mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Anschließend habe ich mit einem feinen Pinsel und dem so gar nicht schnell trocknenden Quick Dry Topcoat (ESSENCE, Standardsortiment) nach und nach das Motiv nachgezogen und mit goldenen Perlchen dekoriert... Und ja, ich bin verrückt, und nein, diese Maniküre hat nicht lange gehalten und nein, ich würde das Design nicht noch einmal machen.


For today's Golden Oldie Thursday by Debbie at The Crumpet I have chosen a polish that is sitting in my stash for one year only: Moon (Shadow) Eclipse (NUBAR, Nail Lacquer). The colour itself, this beautiful metallic shimmering duochrome purple is an old one of the standard range by NUBAR but the name has changed from Moon Shadow to Moon Eclipse. Since the texture is quite liquid and cannot be applied in thick coats I needed three for the polish to be opaque. Using the duochrome golden Ready To Rock (P2, Color Victim Nail Polish) I stamped a motif of the Artist Collection 02 (MOYOU) and sealed it with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). Afterwards, I retraced the lines with a fine brush and the Quick Dry Topcoat (ESSENCE, Standardsortiment) and placed the golden beads.

1 Kommentar:

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!