St. Germain

Rot hatte ich schon länger nicht mehr auf den Nägeln und auch wenn diese alte Schönheit definitiv kein Frühlingslack ist, so passt sie dennoch zum heutigen Golden Oldie Thursday bei Debbie von The Crumpet.


St. Germain (MANHATTAN, Modepilot Blogger Edition). Farbe & Finish: Dunkles Rot mit viel Braunanteil im Creme-Finish. Etwas zu rötlich, um als Maroon, also kastanienbraun, zu gelten, aber doch stark in dieser Richtung orientiert. Auftrag: Gut. Die Textur ist mittlerweile allgemein etwas zäh, war allerdings schon immer schnell trocknend, so dass ich mit etwas Nagellackverdünner nachgeholfen habe. Sonst war der Auftrag problemlos und nach zwei sehr schnell trocknenden Schichten beendet. Preis/Leistung: Gut. Im Rahmen der Blogger Edition war diese Farbe im August 2012 erhältlich. Modepilot haben damals den Trend der Rotbrauntöne aufgegriffen und MANHATTAN hat die 11 ml für 3,45 Euro verkauft.


Wie schon erwähnt ist St. Germain kein Frühlingslack und so habe ich das heutige Thema 'Ruffle Mani', also Rüschen-Maniküre, eher klassisch konservativ umgesetzt. Dabei wollte ich ein rotes Kleid nachdesignen, am liebsten mit diesen semitransparenten Spitzenrüschen an den Säumen. Was ich fand, war jedoch Kristen Stewart 2012 in Cannes - ein Design, das mir zwar sehr gut gefiel, aber so gar keine Rüschen besitzt. Ich habe dennoch versucht, Idee und Inspiration zu verbinden und habe das beige Tickle My France-y (OPI, Nail Lacquer) mit einem feinen Pinsel aufgetragen und ein Motiv der Sailor Collection 05 (MOYOU) mit St. Germain darüber gestempelt. Versiegelt ist das Ganze mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). Überzeugt bin ich nicht wirklich, aber diese Cutout-Idee finde ich unheimlich spannend und werde sie sicher in naher Zukunft noch einmal aufgreifen.


I have not worn red polish for a few days or even weeks and although St. Germain (MANHATTAN, Modepilot Blogger Edition) is not springlike at all I really wanted it to feature in today's Golden Oldie Thursday by Debbie at The Crumpet. This dark brown-tinted, almost maroon, red has a shiny creme finish and was quite easy and fast to apply. Upon two coats I tried to create a ruffle 'Ruffle Mani' having a dark red dress with lacy ruffles in mind. I used the nude Tickle My France-y (OPI, Nail Lacquer) and a fine brush to create some kind of cutouts. Afterwards, I stamped a motif of Sailor Collection 05 (MOYOU) with St. Germain and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!