The Calm Call

Diesen Lack habe ich vor reichlich einem Jahr schon einmal gezeigt und habe ich für das Theme Buffet von Sam bei FingerFood Nails wieder hervorgekramt. Heute geht es um 'Dots & Stripes', also genau richtig für mich nach einer Woche Blümchen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich wie letzte Woche daraus eine Art 'Wochenthema' mache - lasst euch überraschen (ich mich auch).


The Calm Call (CATRICE, Siberian Call). Farbe & Finish: Reines Schwarz mit groben, gut sichtbaren silberfarbenen Schimmerpartikeln. Auftrag: Sehr gut. Maximal zwei unkomplizierte Schichten sind für die Deckkraft nötig und trocknen in annehmbarer Zeit durch. Preis/Leistung: Sehr gut. Damals übliche 2,25 Euro habe ich im Dezember 2012 im Rahmen der Siberian Call-Edition für die 10 ml gezahlt. Favorisiert habe ich diesen Lack nie, war damals auch eher von der platten Optik etwas enttäuscht. Dennoch gehört diese Farbe zu den typisch aufgelockerten Schwarztönen, die nicht zu eintönig daherkommen und damit auch mal so problemlos tragbar sind.


Zu diesem Design möchte ich gar nicht so viel verraten. Wer Under The Dome kennt, wird vermutlich die Anspielung verstehen, wer nicht, dem möchte ich die Serie ans Herz legen. Auf den beiden Schichten The Calm Call habe ich zunächst mit Strictly Private (P2, Color Victim Nail Polish) einen Gradienten getupft und anschließend mit demselben Lack und der Hilfe eines feinen Pinsels passende Akzente gesetzt. Das komplette Design ist mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) versiegelt.


Finally, the week of blossoms and flowers is over and this week is starting with a new Theme Buffet by Sam at FingerFood Nails. Today's topic is 'Dots & Stripes' but I am not sure yet if this will also be my topic of the week. I started with two easy coats of The Calm Call (CATRICE, Siberian Call), a black polish with visible silver shimmering flakes that has been available in December 2012. Using the pink Strictly Private (P2, Color Victim Nail Polish) I created a gradient, added striped and dotted accents using a fine brush and sealed this design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). I really do not want to go into detail with the idea behind. If you know Under The Dome, you will probably realize the hint, if not I really recommend watching the series.

7 Kommentare:

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!