Macaron, C'est Bon!

Da ich heute eine Maniküre mit erstaunlich wenig Nail Art vorbereitet habe, möchte ich die Zeit Zeilen für einen Rückblick nutzen. Ein größerer Rückblick war schon seit Längerem geplant und ein kleiner, zusammenfassender soll künftig jeden letzten Samstag im Monat erscheinen. Warum?

In erster Linie um euch zu danken! Innerhalb der letzten drei Monate habt ihr das Blog über 10000-mal geklickt und unzählige Male kommentiert. Wow! Aktuell haben 15 von euch lieben Menschen meinen Blog über Google Friend Connect abonniert, 48 von euch verfolgen meine Designs über Bloglovin und bei sechs Lesern habe ich es sogar in den Feedreader (Feedly, Nextgen, usw.) geschafft...

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Solltet ihr mich noch nicht abonniert haben, aber mit dem Gedanken spielen... Macht es einfach! Ich freue mich über jedes Abonnement auf Blogger selbst (Google Friend Connect), Bloglovin, Facebook und ganz besonders auch über Nutzer von Feedly/Nextgen Reader

Mittlerweile bin ich diversen Tipps folgend zwar auch bei MyStyleHit, BlogConnect, BlogZug und den ESSENCE Beauty Friends angemeldet, ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob und wie ich das wirklich sinnvoll nutzen kann und werde. Nach wie vor pinne ich einmal in der Woche meine Maniküren auf Pinterest und lade die Bilder auf Facebook hoch. Twitter nutze ich momentan viel zu selten, da ich mehr oder weniger blogbezogene Nachrichten und Bilder auf Facebook ausgelagert habe.

In zweiter Linie möchte ich den Moment nutzen, um auch persönlich einmal innezuhalten. Wer (wie ich aktuell) so viel Zeit in ein Projekt steckt und drei Monate am Stück jeden Tag ein komplettes Design kreiert, der macht sich natürlich zwangläufig Gedanken. Wohin soll denn die Reise gehen? Daher möchte ich drei Punkte anzusprechen, an denen ich mich in der nächsten Zeit orientieren werde.

Erstens: Relax! Jeder, der schon einmal eine 31-Tage-Challenge mitgemacht hat kann sich vorstellen, dass drei Mal 31 Tage - so schön das Lackieren und die Designs auch sein mögen - schlauchen. Besonders meine bessere Hälfte, wird es mir danken, wenn ich nicht mehr jeden Tag posten 'muss'. Ich werde nach wie vor viel veröffentlichen, aber eben nicht mehr unter dem eigenen Ehrgeiz, jeden Tag ein Design liefern zu wollen. Daher werden auch das Vorschreiben und die automatische Postfreigabe Punkt 23 Uhr (die ich ab und an vergessen und dann hektisch zwanzig nach elf noch angeworfen habe...) wegfallen.

Zweitens: Challenges! Ja, weiterhin gern und weiterhin viel - aber auch nicht mehr als Muss, sondern als Inspiration. Ich bin ein Perfektionist und gebe bei allem, was ich mache 100 %. Mir war es also ein inneres Bedürfnis, einer Teilnahme weitere folgen zu lassen, andere Ideen zu sehen, teilweise aufzugreifen und auch einmal Dinge anzutesten, die ich sonst vermutlich nie probiert hätte. Leaving my comfort zone! Momentan belasten mich manche 'Challenges' eher, schränken mich teilweise in meiner Kreativität ein und blockieren natürlich auch Swatches neuer Lacke. Gerne würde ich euch mehr aktuelle, wegen mir auch limitierte Lacke zeigen, die momentan häufiger unter den Tisch fallen.

Drittens: Mehr Drumherum! Also mehr Reviews (Meinung) und ganz besonders mehr Tutorials (Erklärung). Diesbezüglich habe ich schon eine Idee, die ich auch demnächst testen werde. Lasst euch also (hoffentlich positiv) überraschen. Mein Konzept, jedem Lack ein Design zu verpassen, wird unverändert bleiben.

Ach, und um den Monatsrückblick nicht ganz zu vergessen... Euer beliebtester Post im März, den Zugriffen nach zu urteilen, waren noch immer die Neon&Nude Butterfly Nails aus dem Februar. Vermutlich würde sich das in den nächsten paar Tagen ändern, da der für euch interessanteste Post, den Kommentaren nach zu urteilen, die gelbe Zitrone Structured Lemon Nails von vorgestern war. Ausgerechnet Gelb und das auf meinem Blog... Ganz ehrlich, ich mag euch alle, jeden einzelnen Leser von euch, aber manchmal lasst ihr mich wirklich ratlos zurück! ;)

Und damit zurück zu Nägeln und Design. Gegriffen habe ich heute zum aktuell limitierten Macaron, C'est Bon!, der zumindest laut der ESSENCE-Website Rosa sein soll.

Macaron, C'est Bon! (ESSENCE, Cookies & Cream). Farbe & Finish: Sehr blasses, metallisch glänzendes Pink. Auftrag: Befriedigend. Der Lack ist etwas sheer, sehr flüssig und braucht dennoch beim Trocknen mehr Zeit als gedacht. Preis/Leistung: Sehr gut. Im Rahmen der Cookies & Cream-Edition ist diese Farbe aktuell Ende März und Anfang April 2014 limitiert erhältlich. Die schmale Flasche fasst 8 ml, schlägt mit 1,95 Euro zu Buche, enthält aber zusätzlich fünf kleine Nagelsticker in gewollt niedlichen Motiven.


Auf die Sticker war ich sehr gespannt, da ich dieses Konzept bei der Sticky Fingers Collection von MODELS OWN großartig finde. Umso enttäuschter war ich von der ESSENCE-Umsetzung. Die Motive sind in meinen Augen etwas wahllos zusammengewürfelt, die Druckqualität ist sehr grob und die Umrisse (bis auf die der Herzen) irgendwie verwaschen. Ich habe dennoch auf drei Schichten Macaron, C'est Bon! zunächst ein Punktemuster mit dem Duo Stylist (ESSENCE, Nail Art), dem altrosafarbenen What's My Name (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) und dem braunvioletten Mystic Lilac (ESSENCE, Wild Craft). Anschließend habe ich alle mitgelieferten Sticker auf meinen Nägeln verteilt und das Design mit zwei Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Und auch hier war ich von der Stickerqualität leider wieder enttäuscht: Die Farben sind nicht deckend, die Ränder heben sich unschön und der Muffin auf dem kleinen Finger ist mir beim Aufbringen gleich an zwei Stellen gerissen... Also viel Hype um nicht viel.


Eventually, there it is, the English part... Sorry for the long text in German but most of my readers are from Germany or German-speaking. But of course, I also want to thank you for all your visits, kind comments and helpful suggestions and inspiring ideas. The last three months of this blog were a both impressive as well as awesome journey and you are a big part of that: Thank you! Today I have a very simple design for you which is based on three coats of Macaron, C'est Bon! (ESSENCE, Cookies & Cream), a very pale but intensively metallic shimmering pink. This polish is limited at the moment and comes with five cookie-macaroon-muffin-themed stickers. I really like this idea as well as I like the Sticky Fingers Collection by MODELS OWN. But these stickers by ESSENCE are not well matching, of bad print quality, not opaque, kind of blurred (except the hearts) and won't stay flushed. I even managed to rip the muffin apart... Well, apparently, I am no nail art expert... The dots beneath were created using the fine end of my Duo Stylist (ESSENCE, Nail Art) as well as the old rose What's My Name (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) and the brownish purple Mystic Lilac (ESSENCE, Wild Craft) and everything was sealed with two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

8 Kommentare:

  1. Hey, ich finde, dass du wahnsinnig talentiert bist und wunder-wunder-wunderschöne Designs machst <3<3.
    Am Anfang hat mich jedoch der Blocktext irgendwie abgeschreckt, weil es ein wenig unübersichtlich ist. Vielleicht könntest du das auseinanderziehen, sodass das Kurzreview (Auftrag, Farbe, etc.) insgesamt schneller zu überblicken ist. Ein paar mehr Absätze und alles in eine eigene Zeile würde es für mich deutlich vereinfachen.
    Ansonsten finde ich deinen Blog sehr zauberhaft <3<3.
    LG, Inki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die lieben Komplimente. Wie liest du denn den Blog? Mobil? Desktop? Im Rahmen meines Blogumzuges vor anderthalb Monaten habe ich mehrere Designänderungen getestet und befand dieses Konzept hier als klar gegliedert, gut überschaubar und eben einfach zu mir passend. Da ich normalerweise die Fakten nur kurz beleuchte, bin ich bei der Desktopversion in fünf bis sieben Zeilen fertig.

      Löschen
  2. Oh, das ist ja schade mit den Stickern :(
    Trotzdem tolle Bilder <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, fand ich auch. Andererseits, bin ich eben auch immer etwas kritischer als die Otto-Normalverbraucherin und wer seine Nägel nicht aus der Nähe fotografieren möchte, der hat vielleicht mehr Spaß mit den Stickern als ich :) .

      Löschen
  3. Zuerst gratuliere ichndir zu all deinen Lesern, zu denen ich mich nun auch zähle ;-)
    Du hast einen sehr schönen Blog :-)
    Da du hier grade über den Hintergrund erzählst, eine Anmerkung ... wenn ich darf. Ich hab dich uber bloglovin abonniert und lese grundsätzlich mobil, meist uber die Android App.

    Leider kommen da die fotos nicht mit, wenn ich das mal so sagen kann. Das finde ich schade. Auch, wenn das zum Browser gehen schnell ist, ist das doch ein hin und her...

    Das soll aber kein meckern sein, nur, weil ich denke, dass man sich dessen manchmal nicht bewusst ist. Ich kenne mich auch nicht so aus bei solchen Einstellungen, aber finde es schade, weil ich bei einigen, bei denen das ist, doch eher schnell weiter klicke, anstatt auf den Blog zu gehen... ... was doch eigentlich schade ist.
    Ganz liebe Grüße!
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und natürlich darf hier jeder jederzeit Vorschläge machen, auch meckern ist erlaubt. Daher noch einmal ein großes Dankeschön, für deinen Hinweis! Ich weiß von dem Problem leider nichts (Windows Phone, da gibt es kaum Apps...), kann deine Kritik aber absolut nachvollziehen. Gewollt ist es definitiv nicht!

      Ich werde mal schauen, ob ich herausfinden kann, woran das liegt und ob ich das abstellen kann. Das kann aber etwas dauern, da mir spontan nichts einfällt, was dafür verantwortlich sein könnte. Auf der Bloglovin-Seite selbst wird jeder Beitrag mit Bildern angezeigt, mobil ebenfalls und mein Nextgen-Reader, mit dem ich mobil lese, zeigt auch alles an...

      Löschen
    2. Mir fällt momentan auch nix ein, mit wp kenn ich mich weniger aus. Kann ja mal meinen Mann fragen, der kennt sich da aus. ^^

      Ich hab dich ja heute erst abonniert, mir ist das aber auch bei einigen anderen Blogs aufgefallen.

      Ich kann mich erinnern, dass mein blogspot im "Backend" etwas bei Einstellungen hat, habe aber keine Erfahrungen, wie was dann im Reader etc. aussieht. Wenn bei den anderen allen die Bilder gezeigt werden, hmm.

      Aber das "Hauptbild" oder wie immer man das im Teaser nennt, ist auch in der app zunsehen, so bekommt man einen ersten Blick auf das, was dort beschrieben ist.
      Werde mich mal ein wenig umsehen und wenn ich was finde, sag ich dir Bescheid! Aber vielleicht bist du ja schneller als ich? ^^

      Windows phone? Gibt's da auch Apps ,sind das keine Windows -Programme? Kenn mich da überhaupt nicht aus ...
      GLG
      :-)

      Löschen
    3. An greifbaren Einstellungen hätte ich jetzt spontan auch nichts mehr, was ich ändern könnte und an den Zugriffsrechten auf die Bilder scheint es nicht zu liegen. Sowohl Feedly als auch die Bloglovin-App zeigen beim iPhone dieses Phänomen. Der Nextgen Reader auf Windows Mobile (einfach nur eines der neueren Nokias, die Windows als Betriebssystem besitzen...) scheint dagegen keine Probleme zu haben. Ich werde das mal im Auge behalten.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!