Black For Gold

Das Wetter ist wunderschön, der Sommer hat endlich Einzug gehalten und ich muss heute einmal meckern. Gestern habe ich die limitierte Carnival Of Colours von CATRICE entdeckt und habe diesen Schock noch immer nicht verdaut: Was hat sich Cosnova bitte bei dieser Edition gedacht? Ganz offensichtlich wollte man auch ein Stück vom WM-Kuchen abhaben, war sich aber zu fein, dieses Thema auf den Markt zu bringen und verkauft das Ganze unter der Überschrift 'Brasilien'. Zu den Lacken in Schwarz, Rot, Gelb hat man also alibihalber noch Orange, Grün, Blau und Violett gestellt. Aber wo bleibt Brasilien? Selbst das Grün trifft nicht annähernd die Farbe der Flagge... Alle Lacke sind Standardfarben im Creme-Finish und kämpfen noch immer mit Pinselproblemen. Wenn man durch verschiedene Blogs liest, kann man erkennen, dass alle Lacke unterschiedlich geschnittene Pinsel besitzen: Man denke sich einen gerade geschnittenen Pinsel, an dem wie zufällig die Ecken unsauber abgeschnitten wurden - mal mehr, mal weniger. Bei Susi von Audrey, Jackie, Grace & Me gibt es hier ein sehr aussagekräftiges Bild. Krümelige Lidschatten in gleichen Farbkombinationen, unsichtbare Lipglosse, ein Kosmetiktäschlein und ein Cat Eyes Eyeliner Pen - mal wieder - 'runden' diese Edition ab.


Black For Gold (CATRICE, Carnival Of Colours). Farbe & Finish: Schwarz mit glänzendem Creme-Finish. Eine dünne Schicht wird schmutzig bräunlich. Auftrag: Gut. Die Textur ist etwas zäh und führt in Kombination mit dem ungleichmäßig abgeschrägten Pinsel leicht zu Minibläschen. Dennoch deckt der Lack in zwei Schichten und trocknet zügig durch. Preis/Leistung: Gut. Die 10 ml im Ultimate Nail Lacquer-Design sind aktuell im Rahmen der Carnival Of Colours für 2,75 Euro limitiert erhältlich. Doch selbst wenn ihr noch keine Farben dieser Edition besitzt, würde ich euch vom Kauf abraten. Solche Standardfarben gibt es in besserer Qualität mit angenehmeren Pinseln zu niedrigeren Preisen. Einzig auf die mattierte stilisierte Ananas auf dem Deckel müsst ihr dann verzichten.


Nun könnt ihr euch gerne fragen, warum ich motze und dennoch CATRICE kaufe. In erster Linie, weil ich geduldig bin, fast allem und jedem eine zweite Chance gebe und gerne Neues ausprobiere. Ich lackiere viel, sammele Nagellacke und würde mein Verhältnis dazu nicht mehr unbedingt als gesund bezeichnen wollen... und dennoch verliere ich langsam aber sicher die Lust an CATRICE. Black For Gold war tatsächlich der erste Lack, den ich ausschließlich für das Blog gekauft habe... Um über diese Edition berichten und wenigstens einen Lack zeigen zu können, aber hauptsächlich wegen dem Namen. Zwei Schichten Black For Gold habe ich mit Striping Tape abgeklebt, mit dem goldenen Bronze-Deco (CATRICE, Arts Collection) gefüllt und mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


Carnival Of Colours is the new limited edition by CATRICE, available now for a limited time, containing vivid colours but nothing new. Nothing. I have bought Black For Gold (CATRICE, Carnival Of Colours), a black with creme finish, mainly because of its name. The brush is still kind of weirdly shaped, irregularly cutted and the texture is quite pasty already. Nevertheless, I only needed two coats of Black For Gold for this simple and elegant design. I placed striping tape, added two thin coats of Bronze-Deco (CATRICE, Arts Collection) and one thick one of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

4 Kommentare:

  1. Ich versteh genau was Du meinst. Ich habe ja auch kürzlich eine komplette Catrice LE gekauft und fand die dennoch richtig schlecht - vor allem die Nagellacke (http://altweiberfruehling.blogspot.de/2014/05/swatches-catrice-le-le-grand-bleu-ist.html). Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die endlich mal einen gescheiten Pinsel machen oder einsehen, dass sie Holo einfach nicht draufhaben. Ich werde mir die nächste Zeit jedoch Catrice verkneifen, was Nagellacke angeht. Da gibt's von der Firmenschwester essence wesentlich günstigere und einfallsreichere LEs und von P2 wesentlich hochwertigeres, wenn man im Low-Budget Bereich sich bewegt. Ich bin sogar bereit zu behaupten, dass Rival Qualitativ mit einigen Produkten Catrice überholt hat.
    Mein Standard-Schwarz kommt übrigens von essence: "Black is Black". Günstig, schön im Auftrag, deckend in einer Schicht und Pinsel ist super.
    LG, Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.

      Über die Pinselform ließe sich tatsächlich streiten. Wenn CATRICE meint, dreieckige Pinsel herstellen zu müssen, sollen sie das tun - nur sind die Pinsel jedes Mal leicht anders geformt und fast immer ausgefranst. Das deutet nicht wirklich auf einen Plan, eher auf Probleme hin. Würde ein Lack jetzt 1,55 Euro kosten, würde ich das anmerken, aber mich nicht weiter darum kümmern... Lackiert und korrigiert bekommt den noch allemal. Jedoch stimmt bei fast drei Euro pro Lack die Qualität einfach nicht mehr - in meinen Augen.

      P2 und mehr noch ESSENCE machen solide Lacke und (meist) spannende Editionen, RIVAL DE LOOP YOUNG holt gerade mächtig auf (...und ich habe keinen Rossmann in der Nähe...) und nicht zu vergessen, mein momentaner Favorit: MAYBELLINE. So ein Color Show kostet knappe 2 Euro, also im Verhältnis exakt so viel, wie ein Ultimate Nail Lacquer und innovativ sind deren letzte Editionen alle gewesen!

      :) Mein Lieblingsschwarz ist das von P2. Meins von ESSENCE lässt sich nicht so schön stempeln.

      Löschen
  2. Ich glaub, hier hat Cosnova auf Zwang schnell noch was zusammen schmeißen müssen. Bei essence blieb man ja - auch wenn es hässlich ist - beim Thema "Deutsche Nationalelf".

    Überhaupt finde ich in letzter Zeit, dass Cosnova im Catrice Bereich für LEs sehr nachgelassen hat. Und dieses "alle zwei Monate eine neue LE" ist auch nicht besser. Man sollte sich vielleicht einfach mal reduzieren in der Menge und dann auf die Qualität setzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Thema 'Deutsche Nationalelf' hätte mich gar nicht gestört. Ich bin absolut kein Fußballfan und wenn Fußball drauf steht, dann weiß ich wenigstens, was ich davon zu halten habe. Wenn sich CATRICE aber das Image der großen, eleganteren Schwester gibt, dann sollten sie das durchziehen. Eine Edition zum Thema Brasilien hätte man auch anders aufziehen können.

      Aber gerade in Kombination mit der zweiten, ebenfalls schwachen Le Grand Bleu diesen Monat war das wohl schwierig. Die Eye Shadow Sticks aus Le Grand Bleu anders eingefärbt in die Carnival of Colours, oder ein paar farbenfrohe Liner und Mascaras, plus kräftige Liptints und die ganze Edition hätte wesentlich frischer ausgesehen...

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!