Blue Hawaii

Ein Monat ohne Mottomonat bei Cyw vom Jahreszeitenhaus ist wie 'Tropical' ohne 'Island' und so habe ich mir für das aktuelle Thema Inspiration bei einem absoluten Muss für die tropische Insel gesucht: Hawaiihemden.


Blue Hawaii (P2, Mission: Summer Look!). Farbe & Finish: Mittleres, leicht warm golden schimmerndes Türkis relativ mittig zwischen Blau und Grün. Auftrag: Gut. Das klobig anmutende Flaschendesign bringt einen ziemlich kurzen, sehr flexiblen Pinsel mit extrem breitem Griff mit sich, was das Lackieren gewöhnungsbedürftig werden lässt. Die Textur lässt sich allerdings gut verarbeiten, deckt in zwei Schichten und trocknet in annehmbarer Zeit. Preis/Leistung: Sehr gut. Vor zwei Jahren war dieser Metal & Shine Nail Polish Teil der limitierten Sommeredition Mission: Summer Look! und damit etwa von März bis Juni 2012 erhältlich. Die 9 ml waren für 1,95 Euro zu haben.


Meiner Erkenntnis mit Sashimi Ship (P2, Color Victim Nail Polish) folgend, habe ich zwei Schichten Blue Hawaii zunächst mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und erst danach Striping Tape platziert. Nachdem ich die Lücken mit Free To Be (P2, Color Victim Nail Polish) und Navy Washed Denim (P2, Denim Delight) gefüllt hatte, waren die Streifen wunderbar sauber. Anschließend habe ich mit Gold Tip (P2, Ship Ahoi!) zwei Motive der Jumbo Plate Tropical Romance (CHEEKY) aufgestempelt und das komplette Design mit einer weiteren Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt.


'Tropical Island' is this month's topic for Mottomonat by Cyw at Jahreszeitenhaus so my nail design is inspired by Aloha Shirts from Hawaii. For the perfect match, I used two coats of a shimmery turquoise polish named Blue Hawaii (P2, Mission: Summer Look!) and one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). Afterwards, I placed striping tape, brushed on Free To Be (P2, Color Victim Nail Polish) and Navy Washed Denim (P2, Denim Delight) and stamped two patterns of the Jumbo Plate Tropical Romance (CHEEKY) and sealed the design with another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer.

5 Kommentare:

  1. Tolle Farbe, ich denk bei Hawaii Hemden immer an so Orange Gelb Rot Kombis :D
    Deine Kombi gefällt mir aber entschieden besser :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Ursprünglich dachte ich auch an Knallrot und Pink, aber bei dem Namen war Blau Pflicht..

      Löschen
  2. Huiii, Hawaii-Hemden :D Klasse Idee, da wäre ich ja nie drauf gekommen - wahrscheinlich, weil ich niemanden kenne, der jemals solche Hemden tragen würde, aber deine Umsetzung ist echt spitze :D Die Schablone sieht toll aus, ich glaube, die muss ich mir mal genauer anschauen.

    Ich find dein Design jedenfalls toll, mal nicht das klassische Orange-Pink-Sonnenuntergangs Szenario (das mir persönlich ja immer als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an tropische Inseln denke).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ach, sämtliche Sonnentuntergangsinselfantasien hatte ich gedanklich auch durchgespielt, konnte mich dann aber doch nicht aufraffen... :) daher kommt meine Einsendung auch diesen Monat etwas später.

      Löschen
    2. Ja, um die Sundown Dinger kommt man ja irgendwie nicht rum, wenn man an das Motto denkt - aber ich liebe gerade den bunten Mix, der in der Galerie entsteht. Das ist schon immer große Klasse!

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!