Ivory Queen

In letzter Zeit plagte mich eine gewisse Ideenlosigkeit... oder einfach die Unlust, bestehende Themen zu erweitern. Daher habe ich mir für den Juni eine neue Reihe vorgenommen: Hüte der Queen, also Elizabeth II. Die sind meist farbenfroh, tendenziell monochrom, teilweise auffällig, dabei aber immer elegant - genau so, wie ich meine Nägel gerne hätte. Passend dazu habe ich mir heute eine königliche Farbe ausgesucht.

Eine kurze Anmerkung noch, die vermutlich bei dieser Farbe besonders deutlich wird. Ich bin, wie schon häufiger erwähnt, sehr hellhäutig. Meine Haut ist üblicherweise weit heller als MAC NC/NW15 und alles aus dem Drogeriesegment. Den Winter über trug ich das Blemish Balm Perfect Beauty Fluid Ivory (SCHRAMMEK) oder, wenn es sich nicht vermeiden ließ, die Skin Base 02 (ILLAMASQUA). Aktuell bin ich jedoch häufiger in der Sonne, im Gesicht schon bei der All Matt Plus Light Beige (CATRICE) angekommen und arbeite mich langsam zum Miracle Skin Perfector Matt-Effekt Hell (GARNIER) vor. Während meine blasse Haut eher kühle Untertöne besitzt, wird sie im Verlauf des Sommers zunächst neutral und dann warmstichig. Momentan bin ich irgendwo zwischen den letzten beiden Optionen, so dass ich zumindest warme Farben tragen kann, ohne komplett krank auszusehen.


Ivory Queen (CIATÉ, Mini Mani Month 2013). Farbe & Finish: Warmes, mittleres, sehr orangelastiges Beige mit viel feinem goldenen Schimmer. 'Ivory' im Sinne von elfenbeinfarben oder warmweiß ist dieser Lack jedoch nicht. Auftrag: Gut. Trotz der hellen Farbe lässt sich die Textur gut mit dem kleine Pinsel verarbeiten und wird nicht streifig. Dennoch ist der Lack recht sheer und braucht drei Schichten, bis er vollständig deckt. Preis/Leistung: Gut. Meine kleine Flasche stammt aus dem letztjährigen Adventskalender, der zu einem Preis von knapp 45 Euro, 23 Lacke à 5 ml, Glitzerpuder und Microperlen in Miniaturversion, sowie einen Lack in Standardgröße geboten hatte. Die Farbe ist jedoch auch regulär erhältlich. 13,5 ml kosten bei douglas.de dann nur noch befriedigende 9,95 Euro oder bei ciate.co.uk direkt 9 Pfund, also etwas über 11 Euro.


Die heutige Vorlage ist ein Hut, den die Elizabeth II zum Ascot 2008 trug und den ich hier für euch gepinnt habe. Drei Schichten Ivory Queen sind die Basis, darauf ein Rankenmuster in Eternal (P2, Color Victim Nail Polish) und zwei Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).


I am lacking inspiration for a few days now, so I thought about starting a new series of designs involving hats of Queen Elizabeth II. There is no anniversary or jubilee this year, but her hats are mostly colourful, mainly monochrome, sometimes noticable but always elegant - just as I would like my nail designs to be. I have chosen three coats of Ivory Queen (CIATÉ, Mini Mani Month 2013) as my base. This warm medium beige with lots of fine golden shimmer is more orange-leaning than ivory-coloured but a gorgeous elegant nude. I freehanded some branches and leaves with a fine brush and Eternal (P2, Color Victim Nail Polish) to match a hat worn at Ascot 2008. Afterwards, I sealed the design with two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!