I Theodora You

Den heutigen Manic Monday bei Janine von Lackliebe habe ich mir einfach gemacht. 'Beautiful Peony' lautet das kalendarisch passende Thema, das auf meine immer noch andauernde Pinselunlust traf. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Montagsfaultier hat ein paar passende Water Decals gefunden und mich damit überzeugt.


I Theodora You (OPI, Oz The Great And Powerful). Farbe & Finish: Sehr sheeres, warmes Pink. Auftrag: Befriedigend. Die Textur ist sehr flüssig und lässt sich nur schlecht streifenfrei auftragen. Natürlich ist ein solcher Lack nicht auf Deckkraft ausgelegt, gleichmäßig wirkt er sich allerdings auch erst nach drei Schichten. Die Deckkraft ist für einen sheeren Lack angemessen. Preis/Leistung: Befriedigend. Im Sommer 2013 gab es passend zum Disney-Film Oz The Great And Powerful eine limitierte Edition einschließlich Miniaturset. Je 3,75 ml I Theodora You habe ich gemeinsam mit derselben Menge Don't Burst My Bubble, Glints Of Glinda und What Wizardry Is This? für knapp 15 Euro erstehen können. 


Vier Schichten I Theodora You habe ich letztlich verwendet - wer nicht ganz so verfärbte Nägel hat, wie ich fleißige Lackbloggerin, der kommt sicher auch mit weniger aus. Water Decals vom Bogen C017 habe ich anschließend auf der Nagelspitze platziert, umgebogen und wie bei Ganznagelstickern mit einer Nagelfeile gekürzt. Danach habe ich das Design mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und dabei die nun angeraute Nagelspitze wieder gründlich ummantelt. Erstaunlicherweise hat mir diese frenchartige Notlösung besonders auf Mittel- und Ringfinger sehr gut gefallen.


'Beautiful Peony' is the topic of today's Manic Monday by Janine at Lackliebe but unfortunately, I have been kind of lazy in the last feew weeks when it came to freehanded designs and I am still lacking my usual enthusiasm. I used four coats of I Theodora You (OPI, Oz The Great And Powerful), a sheer warm-toned pink, which caused some trouble in streakless application. My nails are badly stained at the moment and to use this 'my nails but better' colour was not the best idea I had today. To cover the white of my tips completely, I placed some water decals from sheet C017, filed them down at the tip of my nails and sealed them with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

9 Kommentare:

  1. Hui, das sieht super aus die Kombi!
    Der Lack gefällt mir auch ganz gut - auch wenn mich die vielen Schichten dann doch abschrecken.
    LG, Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Vor den Schichten solltest du nicht zurückschrecken, denn eigentlich ist das ja auch kein Lack, der komplett decken sollte.

      Löschen
  2. Wow das sieht klasse aus ! Richtig tolle Kombination :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schön aus. :D
    Habe noch nie Waterecals ausprobiert. Vielleicht in näher Zukunft. :D
    Ich schau bestimmt noch öfters vorbei... :D
    Bis dann
    Frau Schräg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Probier sie einfach mal aus. Mittlerweile finde ich Water Decals viel praktischer als Sticker.

      Löschen
    2. Dann mach ich mich mal an die Arbeit :D

      Löschen
  4. Voll hübsch. Vielleicht hast du ja mal Lust, mit einem solchen design bei meiner aktion mädchenzeit mitzumachen? http://lackverliebt.blogspot.com/p/madchenzeit.html würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.

      Das Design ist tatsächlich sehr mädchenhaft... aber ich werde mir bei Gelegenheit noch etwas für dich ausdenken :)

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!