Cornflower

Lange nichts mehr von KIKO gehört? Passend zum Blue Friday bei MsLinguini von HungryNails stelle ich euch heute den nächsten blauen Lack aus meiner Monsterbestellung vor.


Cornflower (KIKO, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Helles, pastelliges Blau im Creme-Finish. Der Name ist Programm und bietet ein wunderschönes Kornblumenblau. Auftrag: Gut. Dieser Lack ist etwas sheerer als gewohnt und daher dünnflüssiger. So sollte man zwei bis drei schnell trocknende Schichten zur Deckkraft einplanen. Preis/Leistung: Sehr gut. Nummer 339 des Nail Lacquer-Standardsortiments enthält 11 ml Lack und ist immer noch für 2,90 Euro oder weniger zu bekommen. Zugegeben, die Farbe ist ein relativ gewöhnliches Pastellblau, aber dennoch sehr schön und solide.


Drei dünne Schichten Cornflower habe ich mit einer Schicht Quick Dry Topcoat (ESSENCE) überzogen, ein paar blaue Trockenblümchen und -blätter festgedrückt und mit zwei weiteren Schichten Quick Dry Topcoat eingebettet. Zum Abschluss habe ich das Design mit einer dicken Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) versiegelt. Der Quick Dry Topcoat trocknet zwar fast ebenso zügig wie der Better Than Gel Nails Top Sealer, ist aber viel flüssiger und eignet sich daher weniger zum Versiegeln von Stempeleien oder Dottings, als mehr zum Einbetten von Studs, Halbperlen oder eben Trockenblumen. Mit 1,65 Euro für 8 ml ist er zudem günstiger, als der Better Than Gel Nails Top Sealer mit 2,45 Euro für 10 ml, so dass ich ihn mittlerweile sehr gerne zum Befestigen von Dekoration benutze.


Cornflower (KIKO, Nail Lacquer) - this name says it all. Number 339 out of the standard range of Nail Lacquers by KIKO is a light pastel blue with creme finish, a typical cornflower blue, I have chosen for today's Blue Friday by MsLinguini at HungryNails. It is a little bit sheerer than the other colours I tried and I needed three thin coats. I brushed on one coat of Quick Dry Topcoat (ESSENCE), a quite runny top coat that needs slightly longer to dry compared to Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). It is not easy to seal stampings or freehanded polish designs with this top coat but I really like it to fix or to embed larger nail art. That's why I placed a blue dried flower on the wet top coat and sealed it with another two coats. Afterwards, I added one thick coat of Better Than Gel Nails Top Sealer to smoothen the surface.

4 Kommentare:

  1. Ich finde den cornflower wunderbar. Er ist mein liebster hellblauer! Für mich ist es kein Durchschnitts-Hellblau, da es recht warm ist. Normalerweise sind Hellblaus eher ins kühle, türkisige.

    Dein "Blumenarrangement" ist schön edel. Gefällt mir. Erinnert mich daran, dass ich auch immer mal "was einarbeiten" will :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als liebster hellblauer Lack eignet er sich auch vorzüglich :) Ich persönlich habe allerdings schon Charming (P2, Color Victim Nail Polish) und If I Were A Boy (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish), die beide recht ähnlich sind - allerdings nicht mehr erhältlich. Etwas aufgepeppter wäre dann Bikini So Teeny (ESSIE, Summer Collection 2012) meine Wahl. Der ist mittlerweile auch regulär erhältlich.

      Löschen
  2. Den Kiko hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber der nächste Besuch im Store steht mir bevor und ich hoffe, dass sie ihn da haben :) Das Design mit den Trockenblumen sieht wahnsinnig toll aus ♥ Ich kann es immer noch nicht fassen, dass das mal echte Blumen waren, ohne deine Erläuterung hätte ich einfach an Water Decals gedacht, aber so- wow! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.

      Die Qualität dieser Trockenblümchen war auch erstaunlich gut. Nur die leicht anders aussehende auf dem kleinen Finger war etwas sperriger - da half auch kein Top Coat mehr.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!