Chills & Thrills

Ist das schon Violett oder immer noch Blau? Anlässlich des heutigen Blue Fridays bei MsLinguini von HungryNails stellt sich mir natürlich diese Frage.


Chills & Thrills (ESSIE, Neon Collection 2014). Farbe & Finish: Neonartiges sattes Blau mit hohem Violettanteil und leicht semimattem Finish. Die Oberfläche wird jedoch nicht ganz so matt, wie bei vielen Neonfarben, ebenso wie die Farbe selbst nicht so extrem neonartig wirkt. ESSIE verkauft diese Farbe als Blauviolett, doch Violettblau trifft es meiner Meinung nach besser, da der Blauanteil der Mischung deutlich überwiegt. Auftrag: Gut. Die farbintensive Textur ist reichlich zähflüssig und lässt sich mit dem Miniaturpinsel dementsprechend schlecht verteilen. Dünne Schichten werden leicht streifig, trocknen aber richtig schnell durch. Dennoch würde ich bei diesem Lack zwei dicke Schichten empfehlen, da sich die Oberfläche natürlich nicht optimal glatt zieht. Preis/Leistung: Befriedigend. Über Ebay konnte ich bei Petra's NailStore den Mini Cube zum schmalen Preis von knapp 11 Euro erstehen. Im Gegensatz zur üblichen Cube-Bestückung ist dieses Mal neben Chills & Thrills nur Too Taboo aus der Neon Collection 2014 enthalten. Was für andere sicherlich nachteilig ist, verschafft mir eine Miniatur von Blanc, den ich schon länger testen wollte, und 5 ml Good To Go Top Coat. Letzterer ist ja angeblich überarbeitet worden und da ich mit meiner regulären Version im vorletzten Jahr nicht wirklich glücklich war, passt das optimal.


Wie schon angesprochen, trifft die Cube-Zusammenstellung ganz sicher nicht jederfraus Geschmack und dennoch gefällt mir das Konzept außerordentlich gut. Daher habe ich auch gleich alle Lacke in einer farbenfrohen Maniküre verwendet. Zwei Schichten Chills & Thrills habe ich mit einer Schicht Good To Go Top Coat (ESSIE, Neon Collection 2014) überzogen und anschließend mit Hilfe meines Nail Art Duo Stylists (ESSENCE) Punkte in Too Taboo (ESSIE, Neon Collection 2014) und Blanc (ESSIE, Neon Collection 2014) gesetzt. Zum Abschluss habe ich das Design mit einer weiteren Schicht Good To Go Top Coat versiegelt.


Although Chills & Thrills (ESSIE, Neon Collection 2014) is described as a blue violet, I find it more to be a blue with violet undertones and therefore suitable for today's Blue Friday by MsLinguini at HungryNails. For this nail design, I used all polishes of the Neon Collection 2014 Mini Cube starting with two coats of Chills & Thrills as my base. I brushed on one coat of Good To Go Top Coat (ESSIE, Neon Collection 2014), added dots in Too Taboo (ESSIE, Neon Collection 2014) and Blanc (ESSIE, Neon Collection 2014) using my Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) and sealed them with another coat of Good To Go Top Coat.

2 Kommentare:

  1. Süßes Design :) ich muss aber irgendwie an Tentakel-Saugnäpfe denken (das ist der Nerd in mir^^)
    Ich habe auch drei Farben aus der Neon LE eingesackt und bin verliebt <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Design sehr niedlich und habe es so bis jetzt auch noch nie gesehen :-)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!