Blanc

Bei ESSIE läuft aktuell noch eine Aktion, bei der man passend zur aktuellen Neon Collection 2014 sämtliche Stile und Tabus brechen darf. Das wiederum stellt mich ganz spontan vor eine Herausforderung, da ich nach all den Maniküren weit außerhalb meiner Komfortzone schon gar nicht mehr abschätzen kann, wo anderer Leute Nageldesign-Tabus liegen könnten... Ich persönlich habe mittlerweile gar keine mehr, probiere munter alles aus und dekoriere, was mir gerade in den Sinn kommt. Allerdings trage ich tatsächlich sehr selten weißen Lack und würde vermutlich - wenn ich denn kein Nagellackblog hätte - auch gar nicht dazu greifen.


Blanc (ESSIE, Neon Collection 2014). Farbe & Finish: Weiß mit hochglänzendem Creme-Finish. Auftrag: Gut. Der Lack ist sehr gut pigmentiert, dadurch etwas pastig und neigt zu Streifigkeit, lässt sich aber immer noch gut auftragen. Zwei Schichten sind zur vollständigen Deckkraft notwendig und trocknen sehr schnell durch. Preis/Leistung: Befriedigend. Im Mini Cube zur aktuellen Neon Collection 2014, die ich über Ebay bei Petra's NailStore für knappe 11 Euro erstanden habe, ist neben Chills & Thrills und Too Taboo, sowie dem Good To Go Top Coat auch diese Miniatur mit 5 ml Lack enthalten. Blanc ist aber auch Teil des Standardsortiments und für 7,95 Euro mit regulärem Inhalt von 13,5 ml erhältlich.


Wie schon bei den anderen Lacken der Neon Collection 2014 hatte ich keinen wirklichen Plan, nur die fixe Idee wieder alle Farben des Mini Cubes zu verwenden. So habe ich zwei Schichten Blanc zunächst mit einer Schicht Good To Go Top Coat (ESSIE) überzogen, Striping Tape platziert und die entstandenen Dreiecke mit Chills & Thrills (ESSIE, Neon Collection 2014) und Too Taboo (ESSIE, Neon Collection 2014) gefüllt. Anschließend habe ich das komplette Design mit einer weiteren Schicht Good To Go Top Coat versiegelt.

Einige Worte noch zur Minaturversion des Good To Go Top Coats. Enttäuscht bin ich nicht unbedingt, aber eben auch nicht wirklich zufrieden und werde mir daher die Originalgröße nicht (wieder) kaufen. Knappe 9 Euro für 13,5 ml Lack sind einfach eine Menge Geld, bedenke ich, wie häufig ich Überlack verwende. Der Good To Go Top Coat ist momentan noch reichlich flüssig, lässt sich gut und kontrolliert auftragen und trocknet sehr schnell mit einer wirklich harten Oberfläche. Der Geruch der lackierten Nägel ist dabei nicht so widerlich, wie mit dem Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). Allerdings neigt der Good To Go Top Coat dazu, Farben zu verschmieren, was bei diesem Design sehr gut zu erkennen ist. Ich bilde mir jetzt ein, ich wäre ganz gut darin, Überlack aufzutragen und dabei sollte dieses Problem einfach nicht auftauchen.

Ebenfalls zu bedenken ist, dass schnell trocknender Überlack immer zum Ende hin eintrocknet - egal, was der Hersteller behauptet. Schnell trocknender Lack ist nun einmal dazu gedacht schnell zu trocknen. Ob nun auf dem Nagel oder in der Flasche, sobald Sauerstoff an die Flüssigkeit gelangt, startet diese Reaktion. Für die 13,5 ml des alten Good To Go Top Coats bedeutete das etwas mehr als die Hälfte, also vielleicht 8 ml an nutzbarem Überlack. Mehr als 10 ml würde ich der neuen Version allerdings auch nicht geben und damit lohnt sich der Good To Go Top Coat für mich persönlich nicht.


Congratulation to myself, I managed to show and even combine all colours of an ESSIE Mini Cube within one week... although there were only three colours this time. Like with the other polishes before, I had no real plan for a concrete design, just the idea to combine these colours again. On top of two coats of Blanc (ESSIE, Neon Collection 2014), the white with creme finish, which also available in the standard range of ESSIE polishes, I brushed on one coat of Good To Go Top Coat (ESSIE). After placing a lot of striping tape, I filled the triangular shaped gaps with Chills & Thrills (ESSIE, Neon Collection 2014) and Too Taboo (ESSIE, Neon Collection 2014) using a fine brush and added another coat of Good To Go Top Coat.

1 Kommentar:

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!