Stylenomics

Danny von PolishChest (und diverse andere Damen) hatte bei Instagram nach den liebsten ESSIE-Lacken gefragt... und während ich noch immer unschlüssig über mein liebstes Rot bin, fiel meine erste Wahl sofort auf diesen Schatz hier. Ich bin großer Fan sehr dunkler Lacke, die auf den ersten Blich schon fast Schwarz erscheinen, auf den zweiten jedoch einen Hauch Farbe offenbaren. Under The Twilight (ESSIE, Resort Collection 2014), No More Film (ESSIE, Resort Collection 2012) und Mind Your Mittens (ESSIE, Winter Collection 2013) fallen ebenfalls in diese Kategorie der Off-Blacks.


Stylenomics (ESSIE, Fall Collection 2012). Farbe & Finish: Sehr dunkles, warmes Grün im hochglänzenden Creme-Finish. Auftrag: Sehr gut. Nach gut zwei Jahren und trotz des dünnen Miniaturpinsels lässt sich dieser Lack noch immer sehr einfach auftragen, deckt in einer dicken oder zwei dünnen Schichten und trocknet zügig durch. Preis/Leistung: Befriedigend. Nur aufgrund dieser Farbe habe ich mir meinen bislang teuersten Mini Cube bestellt. Über meine gewohnte Bezugsquelle war Fall Collection 2012-Würfel schon ausverkauft, noch bevor er überhaupt zu bestellen war und somit musste ich irgendwo anders ganze 25 Euro löhnen. Ich habe es dennoch nie bereut und mich über je 5 ml Stylenomics, Don't Sweater It, Skirting The Issue und Head Mistress sehr gefreut. Rückblickend war diese Edition aus dem Herbst 2012 eine der stimmigsten und schönsten, die ESSIE je auf den Markt gebracht hat.


Anlässlich der aktuellen Topper Time! bei Jenny von Plenty Of Colors habe ich mal wieder zwei Schichten Stylenomics lackiert, mit einer etwas großzügigeren Schicht Shake It! Flake It! (CATRICE, Million Styles) dekoriert und mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Diese duochromen, fast schon holographischen Flakes habe ich erst vor Kurzem auf Entering Atlantis (CATRICE, Le Grand Bleu) wiederentdeckt und möchte sie euch heute noch einmal quasi solo zeigen.


There is a tag on Instagram asking for the three favourite ESSIE colours. Still not sure about my favourite red, one polish came to my mind immediately: Stylenomics (ESSIE, Fall Collection 2012). I really like dark, almost black colours, including Under The Twilight (ESSIE, Resort Collection 2014), No More Film (ESSIE, Resort Collection 2012) and Mind Your Mittens (ESSIE, Winter Collection 2013) but this very dark warm green with creme finish is such a gorgeous colour and outshines the rest. I used two easy coats and one generous coat of Shake It! Flake It! (CATRICE, Million Styles), as well as one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) for Jenny's Topper Time! at Plenty Of Colors.

4 Kommentare:

  1. Der Topper ist irre toll und kommt auf Schwarz einfach am besten raus <3 Ich hab den Nubar 2010, das ist auch der einzige Lack in meiner Sammlung, dem man die Abnutzung ansieht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich probiere viel zu viel aus, aber dieser Topper ist tatsächlich auch schon reichlich abgegriffen und halbleer. Der NUBAR sieht richtig ähnlich aus.

      Löschen
  2. Genau diese Kombi hatte ich schon für den Herbst im Kopf! Das sieht mattiert bestimmt auch toll aus.
    Toll, dass du wieder dabei bist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbst, Winter, Frühling, Sommer :)

      Nach Entering Atlantis (CATRICE, Le Grand Bleu) war ich so begeistert, wie am ersten Tag - der musste einfach mal wieder auf den Nagel(lack).

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!