Occult

Schon wieder CATRICE? Beim Theme Buffet bei Sam von FingerFoodNails geht es heute um Cartoon/Comic-Nails und so war ich auf der Suche nach einem interessanten Lack mit passendem Namen.


Occult (CATRICE, Thrilling Me Softly). Farbe & Finish: Sehr dunkles, reichlich rotlastiges Violett im Creme-Finish, also ein typischer Aubergineton. Auftrag: Gut. Der Pinsel ist ungewohnt fest, leicht abgerundet, allerdings unsymmetrisch geschnitten. Dennoch ließ sich die schnell trocknende Textur gut auftragen und war nach zwei Schichten deckend. Preis/Leistung: Gut. Im September 2013 waren die 10 ml im Ultimate Nail Lacquer-Design im Rahmen der Thrilling Me Softly-Edition für die heute üblichen 2,75 Euro erhältlich.


Aktuell ist die böse Fee Malefiz, Maleficent, Dank der Neuinterpretation mit Angelina Jolie eher eine Filmfigur als eine Cartoon- oder Comicfigur. Dennoch war sie natürlich Teil des uralten Disneyfilmes, der in den Bereich Zeichentrick bzw. Animation fällt. Daher habe ich auf zwei Schichten Occult zunächst grünes Feuer in einer Art Wasserfall/Waterfall-Technik gepinselt. Dazu habe ich Planet Tokyo (CATRICE, Neo Geisha), Virgin Forest (CATRICE, Coolibri), Be Aztec! (CATRICE, UpperWILDSide) und Attracting Camouflage (CATRICE, Revoltaire) sowie einen feinen Pinsel genutzt. Anschließend habe ich auf dem Ringfinger die Silhouette von Malefiz, inklusive der Hörner, mit Running Wild (CATRICE, Feathers & Pearls) und Stamp Me! White (ESSENCE) gemalt und diese mit Be Aztec! umrandet. Ganz zum Schluss habe ich das Design noch mit zwei Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


It is Sunday again, so time for a new week at the Theme Buffet hosted by Sam at FingerFoodNails. Technically, since this year's reinterpretation starring Angelina Jolie, Maleficent is more a movie character than a cartoon or comic character. However, this evil fairy was also part of the original Disney movie way back in 1959, of course. On top of two coats of Occult (CATRICE, Thrilling Me Softly) I created a kind of inverse waterfall design using curved lines instead of straight ones and a whole lot of green and golden polishes: Planet Tokyo (CATRICE, Neo Geisha), Virgin Forest (CATRICE, Coolibri), Be Aztec! (CATRICE, UpperWILDSide) and Attracting Camouflage (CATRICE, Revoltaire). I created the shape of Maleficent's head including her famous horns on my ring finger using Running Wild (CATRICE, Feathers & Pearls) and Stamp Me! White (ESSENCE) as well as Be Aztec! as the background. Afterwards, I sealed the whole design with two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

7 Kommentare:

  1. Waaa, cooles Design!!! *___*
    Das sieht ja mal geil aus! Respekt, echt super geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Maleficent Nail Art <3 Hervorragend! Occult ist ja aber auch wie gemacht für so ein Design!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Das dachte ich mir auch, als ich in meiner Liste über den Namen gestolpert bin ;)

      Löschen
  3. oh... das sieht aber toll aus! ich mag das lila sehr, gefällt mir auch schon ohne die zeichnungen, aber die machen es dann noch mal zu etwas ganz besonderem... cool :-)

    LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Würde ich nicht immer für das Blog noch eine Schippe drauflegen, hätte ich den Akzentnagel vermutlich auch weggelassen ;) Schön, wenn es dennoch gefällt!

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!