China Blue

Wenn ich mich nicht irre, ist dies der letzte blaue Lack aus meiner KIKO-Großbestellung, den ich euch anlässlich des heutigen Blue Fridays bei MsLinguini von HungryNails nicht vorenthalten möchte.


















China Blue (KIKO, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Sehr dunkles Blau mit feinen Schimmerpartikeln in einem minimal helleren Blauton. Auftrag: Sehr gut. Der Lack lässt sich problemlos auftragen, deckt in zwei dünnen oder einer etwas dickeren Schicht und trocknet sehr schnell durch. Einziger Nachteil: Die Farbe ist sehr dunkel und sehr intensiv und lässt sich nur schlecht wieder von der Nagelhaut entfernen. Preis/Leistung: Sehr gut. Nach wie vor kostet die Nummer 265 des Nail Lacquer-Standardsortiments maximal 2,90 Euro bei 11 ml Lack. Leider ist der Schimmer sehr subtil und kommt häufig nicht wirklich zur Geltung.


Auf zwei Schichten China Blue habe ich versucht die typische Optik blau-weißer chinesischer Keramik nachzuempfinden ohne die Lackfarbe an sich zu sehr zu überdecken. Mit Stamp Me! White (ESSENCE) habe ich daher ein Motiv der Pro Collection 12 (MOYOU) gestempelt und mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Normalerweise versuche ich immer nur ein Motiv auf alle Nägel zu stempeln was hier jedoch unmöglich schien. Dieses Motiv ist einfach so vielseitig, dass ich unterschiedliche Ausschnitte probiert habe und tatsächlich alle mochte.


This is probably the last blue polish from my KIKO haul a few weeks ago and I like to present this colour at today's Blue Friday by MsLinguini at HungryNails. China Blue (KIKO, Nail Lacquer), number 265 of the standard range of Nail Lacquers by KIKO is a very dark blue with a hint of shimmer in a slightly lighter blue shade. Unfortunately, the shimmer is very subtle, so the polish appears to have a creme finish under most lightning conditions. On top of two very thin and very easy coats I tried to recreate the look of blue and white chinese ceramics without masking the original colour to much. I stamped a floral pattern of Pro Collection 12 (MOYOU) in Stamp Me! White (ESSENCE) and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). I have to admit that this pattern is among the most versatile ones by MOYOU and I really liked all the different sections I stamped.

6 Kommentare:

  1. Das sieht hammertoll aus. Ich bin ja eigtl nicht so für blau auf den nägeln, aber das stamping ist richtig richtig schön!

    AntwortenLöschen
  2. oh mann ... dein stamping sieht ja mal mega aus! wie hast du das nur so gleichmäßig hinbekommen?! sieht wirklich genial aus. bitte mehr davon :-)

    LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und natürlich kann ich gerne mehr Stempeldesigns zeigen. Ich befürchte nur, dass die auf Dauer langweilig werden.

      Memo an mich selbst: Stamping-Tutorial einplanen ;)

      Löschen
    2. au jaaa!!! da würde ich mich sehr freuen! wie schön <3

      Löschen
  3. Wunderschön ♥ Sowohl der Kiko als auch die tolle Verzierung mit dem Stamping!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!