Too Blue To Be True

Lange, lange habe ich gegrübelt, was ich für die letzte Runde vom Look Outlook bei Magi von Magimania basteln wollen würde... Dabei stand im Hinterkopf vermutlich schon genauso lange fest, dass ich die diesjährige Runde zum Winter 2014 an meine erste Teilnahme von vor zwei Jahren anlehnen würde.


Too Blue To Be True (ESSENCE, A New League). Farbe & Finish: Tiefes Saphirblau mit viel blauem Metallic-Schimmer und einigen feinen Partikeln in Pink. Auftrag: Sehr gut. Die angenehm flüssige Textur lässt mit dem dünnen Pinsel sehr gut verteilen. Die Farbe ist nach zwei Schichten deckend, trocknet immer noch in annehmbarer Zeit an und durch, wird allerdings beim Auftrag leicht metallisch streifig. Bläschenbildung konnte ich dieses Mal nicht feststellen. Preis/Leistung: Sehr gut. Im Rahmen der A New League-Edition war diese Farbe im Mai 2012 limitiert erhältlich. Die 10 ml haben damals 1,75 Euro gekostet.


Obwohl ich die Maniküre von damals zunächst direkt neu auflegen wollte, habe ich mich nun spontan dazu entschlossen, ähnlich, aber eben nicht identisch nachzudesignen. Wieder bildeten zwei Schichten Too Blue To Be True die Basis, worauf ich allerdings mittels Saran Wrap-Technik den sehr dunklen Nightline (ESSENCE, Urban Messages) aufgetupft habe. Darüber habe ich statt Punkten, Silberfolie verteilt und das Design mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Blau und Silber werden sich vermutlich wie jedes Jahr zur Winterzeit in irgendeiner Weise im Nagellacksortiment wiederfinden - gleich neben Grün, Rot und Gold. Die Silberfolie könnte, wie viele andere Ideen zuvor, aus dem Bereich des professionellen Nageldesigns herüberschwappen, während die Saran Wrap-Technik meine persönliche Entdeckung des Jahres 2014 ist. Diese Technik ist total simpel und noch dazu billig mit Frischhaltefolie umzusetzen, aber sehr effektiv darin, einfarbige Hintergrundflächen lebendiger wirken zu lassen.


I have been thinking about a design for the Look Outlook by Magi at Magimania for a few months. For this 'challenge' you have to predict or think of a seasonal trend for winter 2014. The Look Outlook Winter 2012 has been the first time ever I participated in a beauty challenge, entering with the only nail design among all those beautiful and artistic eye makeups. So I wanted to do a redesign of this manicure to show the development of the blog and my skills... but ended up with a similar but not identical design, clearly inspired by my first entry. I used two coats of Too Blue To Be True (ESSENCE, A New League), again, a gorgeous sapphire blue with a fine metallic shimmer and a few tiny shimmer particles in pink. I applied the very dark blue Nightline (ESSENCE, Urban Messages) via saran wrap technique and added small pieces of silver foil. Eventually, I sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

1 Kommentar:

  1. Wirklich hübsch und Blau wird dieses Jahr ( so hoffe ich als Blauliebhaberin) hoffentlich ein Trend sein.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!