Blue's Time

Diese Woche wird wieder Blau, denn schon am heutigen Mittwoch haben sich Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus ein Taubenblau für Lacke in Farbe... und bunt! (bzw. hier) ausgesucht.


Blue's Time (P2, Color Victim Nail Polish). Farbe & Finish: Gedecktes mittleres, leicht grünstiches Blau mit viel feinem Silberschimmer. Auftrag: Gut. Die Farbe lässt sich noch immer gut verteilen und deckt in zwei Schichten, braucht aber mittlerweile etwas länger zum Trocknen. Durch die große Menge Silberschimmer wird die Oberfläche zudem ganz leicht metallisch streifig. Preis/Leistung: Sehr gut. Ein Jahr lang von September 2011 bis September 2012 waren die 8 ml dieses außerordentlich schönen Blautons im Color Victim Nail Polish-Standardsortiment für 1,55 Euro erhältlich.


Mit zwei Schichten Blue's Time habe ich mich nach Ewigkeiten wieder an ein Water Marble getraut und war positiv überrascht. Zwar habe ich zwei Versuche bis zu diesem Ergebnis gebraucht, aber gefühlt viel weniger Zeit als sonst. Meine Nagelhaut habe ich wie beim letzten Mal mit Color Stop! (P2) geschützt und neben Blue's Time auch Up In The Air! (P2, Color Victim Nail Polish) und So Cool! (P2, Color Victim Nail Polish) verwendet. Das Design habe ich anschließend mit einer Schicht Mega Shine Top Coat (P2) überzogen. Bis auf den kleinen Finger finde ich alle Muster schon allein sehr gelungen, im Zusammenspiel ergibt sich jedoch tatsächlich die Art von fließenden Farbbändern, die an Sommer und viel mehr Meer erinnern soll.


This week's colour for Lacke in Farbe... und bunt! (and here) hosted by Lena at Lenas Sofa and Cyw at Jahreszeitenhaus is the greyish kind of blue, pigeon blue. I used two coats of Blue's Time (P2, Color Victim Nail Polish), a slightly green-tinted medium blue with full of silver shimmering particles and created a water marble design. The lighter Up In The Air! (P2, Color Victim Nail Polish) and the darker So Cool! (P2, Color Victim Nail Polish) coated with one coat of Mega Shine Top Coat (P2) turned out to be the right monochrome colour combination for this wavy, ocean-inspired pattern.

6 Kommentare:

  1. Ich finde dein Design sehr schön :-)
    Ich sollte mich vielleicht auch mal dran versuchen :-)
    Die Farben finde ich auch sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Probiere es einfach mal aus... bei mir ist es zu einer Art Hassliebe geworden.

      Löschen
  2. Das ist ein großartiges Ergebnis! Ich hab Water Marble nur ein Mal probiert und es dann frustriert gelassen.. Vielleicht sollte ich es aber mal wieder probieren. Hast du vielleicht Tipps?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Aktuell habe ich leider noch gar keine Tipps dazu... Es funktioniert zwar immer irgendwie, aber nicht immer, so wie ich es gerne hätte. Das Ergebnis hat mir allerdings Mut gemacht und sobald ich den Dreh raus habe, gibt es ein Video.

      Löschen
  3. Sieht gut aus!
    Ich hab mich auch für den Lack entschieden diese Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Es ist aber auch einfach eine tolle Farbe :)

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!