Too Taboo

Drei Tage lang ESSIE? Warum auch nicht? Nachdem ich letzte Woche am Theme Buffet bei Sam von FingerFoodNails nicht zugegriffen habe, lautet das Thema für diese Woche 'Neon' und noch habe ich den Hauptlack der aktuellen Neon Collection nicht gezeigt.


Too Taboo (ESSIE, Neon Collection 2014). Farbe & Finish: Intensives, pinklastiges Violett mit semimattem Finish. ESSIE selbst beschreibt diese Farbe als 'vivid intense fuchsia'. Auftrag: Sehr gut. Natürlich kann man diese Farbe auf einer Schicht Weiß auftragen, doch habe ich zunächst farblosen Unterlack verwendet. Die farbintensive Textur ist reichlich flüssig, lässt sich aber mit dem Miniaturpinsel sehr gut und streifenfrei verteilen und trocknet äußerst zügig. Für vollständige Deckkraft braucht es zwei normale oder drei dünne Schichten bzw. eine großzügige Schicht auf weißem Basislack. Preis/Leistung: Befriedigend. Über Ebay habe ich bei Petra's NailStore den Mini Cube zur Neon Collection 2014 mit je 5 ml Chills & Thrills und Too Taboo, sowie Blanc und dem Good To Go Top Coat für knappe 11 Euro erstehen können.


In letzter Zeit motze ich oft über den miesen Auftrag und die mangelnde Deckkraft bei ESSIE-Lacken, so dass ich hier positiv überrascht war. Nach Chills & Thrills (ESSIE, Neon Collection 2014), der typisch für farbintensive Lacke eher zäh aufzutragen war, ist Too Taboo ein Beispiel für die gute ESSIE-Qualität, die ich aktuell leider häufiger vermisse. Drei dünne Schichten Too Taboo habe ich mit einer Schicht Good To Go Top Coat (ESSIE) überzogen und anschließend Striping Tape platziert. Nachdem ich einen Streifen mit Blanc (ESSIE, Neon Collection 2014) gefüllt hatte, habe ich noch mit dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) Punkte in Chills & Thrills verteilt und das Design mit einer weiteren Schicht Good To Go Top Coat überzogen.


There has been a lot of ESSIE on this blog lately and although I am ranting frequently at the moment about the quality and the opacity of ESSIE polishes I was pleasently surprised by Too Taboo (ESSIE, Neon Collection 2014) today. This bright pink-tinted violet or 'vivid intense fuchsia', as described by ESSIE, dries with that semi matte finish which is typical for neon polishes. Moreover, the runny texture can be applied easily and without any streaks. Too Taboo is opaque after two normal or three thin coats, as shown on the pictures, or after one thick coat on a white base. I added one coat of Good To Go Top Coat (ESSIE), placed striping tape and brushed on Blanc (ESSIE, Neon Collection 2014). Afterwards, I created dots using my Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) and sealed the whole design with another coat of Good To Go Top Coat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!