She Said Yes

Schon länger habe ich kein Glitzer-Sandwich mehr gebastelt, was ich gerne heute nachholen würde. Zum einen hat mich Anita von Shades Of Blonde bei Instagram furchtbar mit Graffiti D'Amour (L'ORÉAL, Color Riche) angefixt und zum anderen hat mich Lackverliebt zur Mädchenzeit eingeladen.


She Said Yes (ESSIE, Wedding Collection 2014). Farbe & Finish: Sehr sheeres, leicht elfenbeinfarbenes Weiß. Der minimale, leicht multichrome Schimmer in Pink, einem hellen Grün und bläulichem Silber ist sowohl in der Flasche, als auch auf dem Nagel kaum sichtbar. Auftrag: Befriedigend. Zumindest bei der Miniaturversion ist es sehr schwierig die flüssige, aber sehr schnell antrocknende Textur gleichmäßig zu verteilen. Mit einem breiteren Pinsel wäre das vermutlich einfacher... allerdings gibt es die Wedding Collection nicht auf dem europäischen Markt, also wird auch die amerikanische Standardgröße einen schmalen Pinsel besitzen. Natürlich ist der Lack nicht als deckend konzipiert und so ist nach drei Schichten das Nagelweiß immer noch deutlich erkennbar. Preis/Leistung: Befriedigend. Genau wie Meet The Parents, Got Engaged! und Love Every Minute stammt auch diese 5 ml-Version She Said Yes aus dem Mini Cube zur Wedding / Mariage / Bridal Collection, die ich mir bei einem irischen Versandhändler über amazon.de für knappe 17 Euro bestellt habe.


So ein Glitzer-Sandwich ist zwar viel Schichtarbeit und kostet damit Zeit, ist aber sonst wenig aufwändig und passt so zu einem gemütlichen samstäglichen Gammelabend. Auf vier dünne Schichten She Said Yes habe ich eine Schicht Graffiti D'Amour (L'ORÉAL, Color Riche) gepinselt, wieder eine dünne Schicht She Said Yes, wieder Graffiti D'Amour usw. Nach drei Schichten Graffiti D'Amour habe ich das Design mit einer letzten Schicht She Said Yes und mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Der leichte Off-White-Eindruck von She Said Yes wird im Vergleich mit den reinweißen Partikeln von Graffiti D'Amour deutlich und verhindert so, dass die weißen Partikel im Unsichtbaren verschwinden.

Graffiti D'Amour gehört zu den neuen Top Coat Confettis und besteht aus hexagonalen Partikeln in Weiß, Rosa und Rot. Diese glänzen, schimmern jedoch nicht und befinden sich in einer klaren Basis, die nach dem Auftragen die Partikel nicht umschließt wodurch das 'Konfetti' auf dem Nagel fühlbar bleibt. Die 5 ml schlagen üblicherweise mit 4,95 Euro zu Buche und sind etwas zickig aufzutragen. Eine Schicht Graffiti D'Amour bietet genug Partikel für ein farbenfrohes Ergebnis, wird allerdings häufig ungleichmäßig.


I haven't done a glitter sandwich for over two months so I layered the sheer, slightly ivory-tinted white She Said Yes (ESSIE, Wedding Collection 2014) with Graffiti D'Amour (L'ORÉAL, Color Riche) for today's Mädchenzeit by Lackverliebt. I used four thin coats of She Said Yes which was quite difficult to apply with the thin miniature brush as my base, added one coat of Graffiti D'Amour, another coat of She Said Yes, and so on. I used three coats of Graffiti D'Amour, added a last layer of She Said Yes and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

2 Kommentare:

  1. Die Farbkombi sieht richtig toll aus. Mir wäre das Endergebnis vielleicht ein bisschen zu hubbelig, ansonsten finde ich Glitzersandwiches immer toll und immer irgendwie besonders :) Danke dir für deine Teilnahme!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Das Design ist tatsächlich sehr hubbelig geworden - ein Ergebnis der mangelnden Deckkraft und der Zickigkeit des Effektlackes. Aber leider sieht am Ende nicht alles so aus, wie ich mir das wünsche und den Lack wollte ich dann doch gerne zeigen.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!