Chic Chartreuse

Bei meinem heutigen samstäglichen Müller-Besuch musste ich feststellen, dass es bis heute 20 % Rabatt auf alle Nagellacke gibt/gab. Ein Großeinkauf ist es dennoch nicht geworden, allerdings habe ich zwei, drei Lacke mitgenommen, für die ich in den letzten Wochen zu geizig war. Darunter eine grüne Neonpastell-Farbe, die mich zwar interessierte, die aber einfach nicht mein Stil ist.


Chic Chartreuse (MAYBELLINE, Bleached Neons). Farbe & Finish: Neonartiges, leicht pastelliges, helles Gelbgrün mit einem für Neonlacke typischen leicht semimatten Finish. Die englische Farbbezeichnung 'chartreuse' trifft die Farbe recht gut. Auftrag: Befriedigend. Auf farblosem Unterlack brauchte ich drei reichlich ungleichmäßige Schichten, die sich beim Trocknen etwas mehr Zeit ließen. Die Textur ist zwar dünnflüssig, trocknet allerdings zügig an und wird schon beim Verteilen schnell unschön dick. Preis/Leistung: Gut. Im Rahmen der limitierten Bleached Neons sind 7 ml Color Show Nail Lacquer aktuell für die üblichen 1,95 Euro erhältlich. Die knallige Farbe irgendwo zwischen Pastell und Neon ist definitiv interessant, aber leider nicht ganz einfach zu verarbeiten.


Vier Schichten Chic Chartreuse habe ich letztlich verwendet, da mein Nagelweiß selbst nach der dritten Schicht auf den Fotos noch sichtbar war. Mit einer Basis aus weißem Lack wäre ich hier vermutlich besser beraten gewesen. Die immer noch leicht ungleichmäßige Oberfläche fiel anschließend einer Schicht Quick Dry Topcoat (ESSENCE) zum Opfer, in die ich pastellig-helle und neon-pinke runde Studs (BORN PRETTY) gedrückt habe. Dieses simple und doch extrem auffällige Design habe ich anschließend mit einer weiteren Schicht Quick Dry Topcoat überzogen. Im Vergleich der beiden Lack-Einzelbilder mit dem Design, ist das leicht semimatte Finish gut zu erkennen.


Since they were 20 % off, I got some polishes today that I was thinking about for a while. One of them is Chic Chartreuse (MAYBELLINE, Bleached Neons), a very bright neon pastel yellow-tinted green - the name says it all. Like most neon colours this polish dries with a slightly semi matte finish. I do not own such a colour so I have been highly interested for a feew weeks. On the other hand, I feared, that I would not like it because of the almost blindig bright neon colour and the texture most pastel colours have. Unfortunately, I was right. The colour is a matter of taste, of course, but the polish is a bit runny, becomes touch dry really fast and needs quite a while to dry completely. I did not use a white polish as a base and it took me three to four coats of Chic Chartreuse to stop the white of my nail tips from shining trough the colour. One coat of Quick Dry Topcoat (ESSENCE) smoothened the surface quite well so I placed some pastel bright pink and neon pink round studs (BORN PRETTY) and sealed them with another coat of Quick Dry Topcoat.

4 Kommentare:

  1. Ich find die Farbe ja richtig toll,
    aber unser Müller hatte die gar nicht :/
    Den grünen gabs dann noch vereinzelt im Dm.
    Die Nieten gefallen mir sehr dazu <3
    Ein Lack der aber vier Schichten braucht, puh :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.

      Vielleicht kommst du auch mit zwei dicken Schichten hin. Ich lackiere ja lieber dünner - trocknet im Endeffekt schneller durch.

      Löschen
  2. Wo um alles in der Welt hast du jetzt noch diesen Lack her?
    Ich kann wahrlich behaupten, dass ich mittlerweile VERZWEIFELT auf der Suche nach den 4 Schönheiten bin. Überall längst ausverkauft oder nie da gewesen. Meine ganze Familie und sämtliche Freunde habe ich schon losgeschickt.
    Der Auftrag ist mir dabei völlig egal, sie sind einfach so wunderwunderhübsch...
    Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, hier lachen mich schon alle aus ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Edition gab es vermutlich nur bei Müller... Wobei mein DM immer so spät dran ist, dass ich nie weiß, ob die Edition noch kommt oder ausgelassen wurde. Heute standen sogar noch ein grünes und zwei peachige Exemplare da ;) .

      Beim Auftrag darf man einfach nicht vergessen, dass Neonlacke und Pastelltöne immer ihre Tücken haben und für einen Neon-Pastelllack macht sich dieser erstaunlich gut.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!